kabale und liebe - eure meinung

1 Antwort

Ich finde das buch sehr gut geschrieben aber sehr schwierig zu verstehen. Die Sprache ist schwer zu analysieren.

Kabale und Liebe (Schiller)- heutige zeit?

Hey:) Im Unterricht lesen wir gerade das Drama ,,Kabale und Liebe" von Schiller. Es kam die Frage auf, inwiefern sich die Geschichte oder Einzelheiten ändern würde, wenn Kabale und Liebe in unserer Heutigen Zeit geschrieben würde. Aber ausser Änderungen in der Redensart fällt mir nichts ein. Habt ihr da Ideen? :)

...zur Frage

Kabale und Liebe - Intention des Autors

Wir lesen gerade in der Schule das Drama "Kabale und Liebe" von Friedrich Schiller. Nun sollen wir aufschreiben, was die Intention des Autors zu der Szene 4. im 1. Akt sein soll. Also was er mit der Szene bewirken möchte, bezogen auf das frühere Frauen-und Männerbild. Ich denke, dass der Autor damit die Klischees der Frau und des Mannes ein bisschen variieren möchte. Ferdinand = Dominant, emotional, von Liebe geblendet, nicht realistisch, selbstbewusst und Luise = realistisch, emotional, unsicher, realistisch, abhängig.... Was meint ihr? Fehlt da noch etwas?

...zur Frage

Ist Milford die Geliebte von Präsident von Walter?

An alle die Kabale und Liebe von Friedrich Schiller kennen: Ist Lady Milford die Mätresse/ Geliebte von Präsident Walter?

...zur Frage

Friedrich Schiller: einfachstes Werk?

Hallo liebe gutefrage.net-Community, ich habe die Wahl, mich zwischen den folgenden drei Werken von Friedrich Schiller zu entscheiden, und es in der Schule zu behandeln: "Kabale und Liebe", "Die Räuber" und "Don Carlos" . Was meint Ihr, welches von den dreien ist verhältnismäßig am wenigsten anspruchsvoll bzw. am meisten zu empfehlen. Danke für Euren Rat!

...zur Frage

Wer hat das Buch "die Räuber" von Friedrich Schiller gelesen und mag sich mit mir drüber austauschen?

Habe das Buch gelesen und jetzt aufgaben bekommen und finde nicht mehr alles

...zur Frage

Was für ein Verhältnis hatte Friedrich Schiller zu seinem Vater?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?