Kaba rezepte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mische die Milch zusätzlich mit etwas Vanillinsauce und Vanillienzucker oder tu ein paar Kugeln Schokaladeneis mit rein. Oder diese amerikanische Schokoladensauce die man Fudge nennt. Dann macht es richtig schön Dick! Dann kannst Du das ganze noch mit Sprühsahne auf die Du zermahlene Smarties oder ein zermahlenes Snickers raufschüttest, verfeinern.

Du könntest ein bischen Zimt oder auch Kardamon reinmachen und das Ganze mit einem ( großen ) Sahentupfer toppen und den nochmal mit Kaba bestreuen. Oder du machst dir Alkohol mit rein, z.B. einen Mandellikör

Schoko-Tiramisu Zutaten: 2 Pack Löffelbiskuit, 200 ml Milch, Schokopulver (Kakao), 500 g Mascarpone, 75 g Zucker, 1 Pack Vanillezucker, 3 Eier So geht`s: Milch mit 4 Eß Schokopulver vermischen, die Eier teilen, Eiweiß zu Schnee schlagen, Eigelb mit Vanillezucker und Zucker vermischen, Mascarpone daruntermischen. Am Schluß Eischnee sorgfältig darunter ziehen. Alles in eine eckige Form füllen: 1. Lage Biskuit 2. Biskuit mit der Schokomilch tränken ( darüber gießen) 3. die Hälfte der Mascarpone-Masse darüber verteilen 4. wieder eine Lage Biskuit 5. Biskuit nochmals mit Schokomilch tränken (aber nicht mehr so viel) 6. Die restliche Mascarpone-Masse darüber verteilen Tiramisu über Nacht in den Kühlschrank tun und ca 1/2 Stunde vor dem Servieren aus dem Eisschrank nehmen und mit Kakao bestreuen. Ist superlecker schokoladig und schmeckt groß wie klein.

Ist zwar kein Schokirezept aber sehr gut. Lecker schmeckt auch, heißer Schoki mit Eierlikör, Sahne drauf und mit Schokostreuseln verzieren. Hmmmmm.

0

Erfahrungen- Leben ohne Zucker?