Wie viele Kalorien täglich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Und falls du es einfach nicht glauben kannst, was wir die hier erzählen, so schau selbst nach, dass du wirklich ein bedenkliches Untergewicht hast, so dass ich den Rat, mit einem Facharzt darüber zu sprechen, absolut gut finde. Nimm ihn dir zu Herzen, denn sonst schadest du deiner Gesundheit auf Dauer und das wird dir später sehr leid tun. Also schau hier:

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Ich hatte dir einen BMI von 15,2 errechnet aufgrund deiner Angaben. Schau gleich in die Tabelle und mach dir gleich mal einen Salat und ein Brot mit Rührei und Schinken!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen ja. Für einen 10-jährigen ist ein Kalorienverbrauch von 1600 kcal schon normal. Für einen Erwachsenen 2000.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, dass Du Dich von einem Facharzt beraten lassen solltest, der auch richtig beurteilen kann, was Du so alles an Bewegung machst und wie Dein Grundumsatz ist.

Abgesehen davon solltest Du in Deinem Alter noch nicht anfangen Kalorien zu zählen. Wenn überhaupt, dann achte auf den BMI mit etwas Spielraum noch oben und wenig Spielraum nach unten.
Abgesehen davon gilt der BMI noch nicht einmal für Menschen unter 19 Jahren, so dass Dein bereits extrem unterschrittener BMI gefährlich ist.

Du bist noch im Wachstum und da dies auch nicht linear verläuft, kann auch Deine Kalorienzufuhr nicht linear verlaufen, sondern muss je nach Bedarf angepasst werden.
Dafür gibt es einen uralten Indikator: Hunger.
Den solltest Du aber nicht mit Appetit verwechseln.

Alles Andere ist Teil einer beginnenden oder andauernden Teenager-Essstörung und so etwas sollte hier niemand unterstützen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstmal Boa bist du leicht!! ich bin (w) 1,70m und wiege 50 kg hab aber auch sau die athletische Figur.Ja also wenn du täglich spazieren gehst sind 1500-2000kalorien voll in Ordnung. Aber eigentlich sollte man nicht darauf achten. Denn wenn du ein bisschen mehr isst ist es über nacht dann auch wieder weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

44-45kg, 172, das ist viel zu wenig, du bist du zu dünn egal für mann oder frau.

2200 für mann der aufbauen möchte

1800 für frau fürs wachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest etwas zunehmen!

Du hast starkes Untergewicht!

Das Normalgewicht liegt zwischen 52 kg und 74 kg.

Der Grundumsatz beträgt 1.312 kcal pro Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wassermelone225
17.09.2016, 16:54

Dankeschön:)
Was bedeutet mein grundumsatz? Also wann soll ich den essen? Und kann ich auch mehr als mein grundumsatz essen?

0

Was möchtest Du wissen?