Kαιρός Übersetzungen

2 Antworten

Ich fürchte, dass es da nichts gibt. Ich habe mal versucht, genauso danach zu suchen wie nach den Übersetzungen von Kantharos (von denen ich wusste, dass es sie gibt), bin aber nicht fündig geworden.

lumina übersetzung

hey leute ich brauche eine latein übersetzung vom lumina text lektion 26. ich wollte auch sagen, dass das KEINE hausaufgaben sind, da ich für eine arbeit lernen möchte, aber mein heft vergessen habe, deshalb brauche ich sie. kennt ihr internetseiten, wo GUTE und vorallem RICHTIGE übersetzungen zu finden sind, dan hätte ich gerne den link :PP und wenn mir jmd. schreibt, dass ich nicht mein heft vergessen sol oder son' scheiß, dann lasst es einfach, okay?! Danke für ernste antworten...

...zur Frage

Philemon und Baucis-Fallfrage?

Hey:) !

Ich analysere gerade die lateinischen Wörter im Mythos Philemon und Baucis von Ovid. Dabei gibt es einen AcI, den ihr hier sehen könnt:

..,frondere Philemona Baucis,Baucida conspexit senior frondere Philemon.

Auf jeden Fall ist Philemona und Baucida ein 4 Fall, sonst könnte es ja kein AcI sein, was es aber ist... ? Nur welcher, bzw, wie wird Philemon und Baucis dekliniert. Den einzigen 4. Fall den ich kenne ist in der O-DEkl. Neutrum Plural. Aber das kann ja auch nicht sein, Plural...?

Ich bin dankbar für alle Antworten;)

LG

...zur Frage

Was bedeutet Verstand auf griechisch?

Hallo,

es wäre super nett, wenn mir jemand sagen könnte, was Verstand (damit meine ich die klassische Bedeutung wie in der deutschen Sprache, sprich in etwa wie Rationalität/Vernunft, genauer gesagt sozusagen das Gegenstück zum Wort Herz; "Herz über Verstand") auf griechisch bedeutet. Google und andere Seiten geben mir verschiedene Übersetzungen und ich bin nicht sicher, welche denn nun in diesem Fall die richtige ist.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie lautet die originale Übersetzung des Zitats "Sprich, damit ich dich sehe." (Socrates) von Platon auf Griechisch?

Ich brauche unbedingt den original text des oben genannten Zitats auf griechisch. Leider kann ich es nirgends finden. Mir würde auch schon reichen zu wissen in welchem Werk/ Band dieser Satz stehen soll. Wäre wirklich sehr dankbar :)

...zur Frage

Kantharos - Altgriechisch

Ich wollte gerade altgriechische Vokabeln aus dem Beiheft zum Kantharos lernen, da fällt mir auf, dass hinter einigen altgriechischen Wörtern als Übersetzung nur "...?" steht. Kann mir vielleicht jemand erläutern, was das bedeuten soll? Bin leider ein absoluter Anfänger was altgriechisch angeht.

...zur Frage

Latein lernen außerhalb der Schule,beste Möglichkeit?

Hi, Ich bin 17. Jahre und ging bis vor kurzem noch auf eine Realschule.Nun bin ich aus der Schule gekommen und gehe nach den Sommerferien auf ein Gymnasium,um dort mein Abitur zu machen.Ich hatte auf der Realschule Englisch ein bisschen Französisch und auf dem Gymnasium werde ich Spanisch haben.Das Problem ist,dass man Latein nur wählen konnte wenn man schon auf dem Gymnasium war.Da ich es aber nicht war,musste ich mich für Spanisch entscheiden.

Jetzt ist es aber so,dass ich Latein auch lernen möchte und meine Frage hier ist:mit welchen Hilfsmitteln kann ich mir es am besten beibringen?Gibt es ein Computerprogramm,womit man es sich am effizientesten beibringen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?