K-Pop Musikfestivals in Korea ( April, Mai)?

0 Antworten

Ist es normal mehrmals wöchentlich schon morgens um 4 Uhr für jeweils 1-2h draußen Sport zu treiben?

Ein Nachbar von mir macht fast täglich Sport. Jetzt in den Sommermonaten wenn es schon sehr früh hell wird, fängt er gleich um 4 Uhr oder 4:30 Uhr mit Radfahren an und fährt dann fast täglich für jeweils 1-2 Stunden Rad. Das macht er nur in den Sommermonaten (Mai, Juni, Juli, August) so früh weil es da ziemlich früh hell wird. In den Monaten März, April, September, Oktober macht er es schon ein bisschen später, je nachdem so zwischen 6 und 8 Uhr.

...zur Frage

Was passiert nach der Dreimonatsfrist?

Hallo, ich habe mal eine Frage nach Auslandsspesen nach der Dreimonatsfrist.

Mein Mann ist seit dem 01.03. bei einem neuen Arbeitgeber und arbeitet aber ausschließlich im Ausland (immer bei der selben Firma) .

Nun hat er für die Monate März / April / Mai die Spesen steuerfrei erhalten.

Was passiert danach? Kann ich die Kosten (Fahrtkosten und Spesen) nun nächstes Jahr bei den Steuern wenigstens absetzen (Anlage N) oder wie funktioniert das weiter. Kann ja nicht sein, dass man nicht wenigstens bei den Steuern etwas entlastet wird...

Das nach 4 Wochen wieder Anspruch auf die Dreimonatsfrist hat ist mir bekannt, hilft mir aber nicht weiter, da mein Mann nicht so lange Urlaub haben wird.

Danke Euch im voraus.

...zur Frage

David Garret Konzert-Kartenverlust / Problem!

Hallo, wir haben ein großes Problem. Bei unserem Umzug haben wir zwei von drei Tickets zum Konzert in Stuttgart/Liederhalle verloren, die dritte Karte hat unser neuer Nachbar als Geschenk bekommen. Als wir den Verlust bemerkten, meldeten wir uns über e-Mail bei dem Unternehmen, woher die Karten stammten und schickten denen den Einzahlungsbeleg als Beweis mit. Zur Antwort bekamen wir, daß wir uns im Mai 2014 melden sollten zum Nachdruck, falls die Karten nicht aufgetaucht sind.( Das war im Jahr 2013). Als wir uns nun im April(etwas früher) meldeten wurden wir etwas forsch darauf hingewiesen, daß der Veranstalter keine Kulanz gibt und daß uns nie zugesichert wurde, einen Nachdruck bekommen zu können. Auf unseren Apell hin, daß wir nichts erschleichen wollen, sondern lediglich eine Bestätigung zum Einlaß ins Konzert wurden wir rüde darauf hingewiesenm daß die Tickets wie Bargeld zu behandeln seien und kein Ersatz gewährt wird... Wie können wir zu unserem Recht kommen? Wie könnte man David Garret über solche Machenschaften-Verzeihung, Geschäftsgebaren unterrichten? Wir sind absolute Fans von ihm und besuchen in Stuttgart sämtliche Klassik-und Rockkonzerte. Vielleicht kann uns jemand einen Tip geben-danke!

...zur Frage

Flugstornierung bei Travelgenio?

Habe bei Travelgenio einen Flug bei AirBerlin in die Dom. Rep. für April gebucht. Abends wurde in den Nachrichten bekannt gegeben das AirBerlin Insolvenz anmeldet.

Ich versuchte diesen Flug am nächsten Tag zu stornieren, weil davon auszugehen ist, dass dieser Flug im nächsten Jahr nicht stattfinden wird,  und hätte auch die Bearbeitungs- und Verwaltungsgebühren , wie in der Buchungsbestätigung angeführt, in Höhe von 30.- € p.P. übernommen. Dies wurde aber seitens von Travelgenio telefonisch und per Email abgelehnt.

Darauf hin erhielt ich folgende Antwort:

Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit Travelgenio.

Wir schreiben Sie von der Advanced Support Abteilung zum Buchungscode WNU4G4.

Wir haben alle Details zu dieser Reservierung überprüft und die Tickets wurden am 15. August korrekt ausgestellt und an diesem Datum haben wir eine Bestätigungs-E-Mail mit allen Details gesendet. Wir haben die Bedingungen des Tickets überprüft und wir bedauern, Ihnen mitzuteilen, dass nach den Tarifregeln der Fluggesellschaft die Tickets nicht zurückerstattet werden.

Wir stehen zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Olivia

Advanced Support Agent

Travelgenio & Travel2be


Eine postalische Erreichbarkeit ist nicht aufzufinden, da auf der Internetseite von Travelgenio kein Impressum angeführt ist.

Die dort angegebene Faxnummer (wahrscheinlich in Spanien) ist auch nicht mehr aufgeschaltet.

Da ich per Kreditkarte eine Lastschrift genehmigt habe, werde ich dann dieser wiedersprechen.

Einen gesetzlich vorgeschriebenen Sicherungsschein, welchen gewerbliche Reiseveranstalter ausstellen müssen, habe ich nicht erhalten. Der Rest wird dann wohl eine Sache für die Anwälte.

Laßt die Finger von diesem Reiseanbieter, sind genau so gut wie die Gutscheine von "Ab in den Urlaub".

...zur Frage

Pfändungsbeschluss - Gericht vertröstet mit Personalmangel?

Was kann man tun, wenn einem das Gericht mit der Begründung Personalmangel immer wieder vertröstet.

Nehmen wir an es liegt dem Gericht seit Ende März ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss vor. (Thema Unterhaltsverletzung) Gegen Ende April teilte das Gericht eine Zwischenverfügung mit, dass noch Angaben ergänzt/geändert werden müssten. Der überabeite neue Antrag wurde Anfang Mai dort eingereicht und der Beschluss laut Rechtspfleger am 11.Mai erlassen.

Nun müsste doch der Beschluss durch die Gerichtsvollzieherin zugestellt werden und seinen weiteren Lauf nehmen. Ist die ganze Wartezeit denn normal? Es besteht ja auch die Gefahr dass der Schuldner das Geld inzwischen wegräumt. Laut Gericht gibt es nun schon mehrfach Gründe wie z.b. es würden gerade Leute eingearbeitet oder es gäbe Personalmangel usw.

Haben die Mitarbeiter nicht auch eine maximale Bearbeitungszeit? Zumal es auch schon eine erfolglose Vollstreckung und eine Vermögensauskunft gab. Also vor dem Pfänungs- und Überweisungsbeschluss. Dieser wurde erst beantragt als mehrere weitere Quellen von Guthaben bekannt wurden, obwohl sie in der VMA nicht angegeben wurden. Eine Anzeige bei der Polizei wegen der falschen VMA gibt es auch schon.

Kennt sich jemand etwas aus? :(

...zur Frage

Kennt ihr Ähnliche Bands wie bts (bangtan Boys) und exo?

Kennt ihr Ähnliche Bands wie bts (bangtan Boys) und exo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?