K-On! Welche Synchro würdet ihr empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Deutsche 75%
Japanische 25%
Englische 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe diesen Anime geguckt und er ist jetzt in meinen top 10. Die Deutsche synchro ist überdurchschnittlich Gut. Also es ist einer der wenigen Animes bei denen ich sagen kann das die synchro echt Super ist./
/
Achja, aber die Songs die sie in dem Anime singen sind natürlich auf Japanisch. Hört sich auch besser an. Aber in dem K-on Film der über 1 1/2h geht singen sie auch einmal ganz zum Schluss auf englisch./
/
Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Spaß beim anschauen 👌/
/
MFG thekustik

Deutsche

Da es eh schon so wenig deutsch synchronisierte Comedy Animes gibt, würde ich es mir auf deutsch anschauen. Bei K-On! ist die Synchro sehr gut gelungen, wie ich finde. Der Humor kommt rüber; hab viel gelacht. Eigentlich gibt es sehr viele gute Animes auf deutsch; man sollte das halt nicht mit dem Japanischen vergleichen. Klar, dass der Originalton meist immer besser ist.

English Dub wäre für mich nie eine Option. Englische bzw. amerikanische Stimmen und Animes passen überhaupt nicht zusammen urgs.. aber vielleicht ist das auch wieder vom Genre abhängig.

Japanische

Bin momentan bei Staffel 2 und gucke wie immer auf Japanisch,da ich aber gelesen habe dass zwei Sprecherin der deutschen Sword Art Online Synchro an der deutschen Synchronisation beteiligt waren,wollte ich auch mal in die deutsche Synchro reinschauen.

War aber sehr enttäuscht,da die Stimmen schlicht und einfach nicht kindlich genug klingen und somit nicht zu den Charakteren  und deren Verhalten passen.

Schon allein Mio klingt und Ritsu klingen wie erwachsene Frauen...

Am besten guckst du mal in beide rein und entscheidest dann selbst :)


Ich würde aber wie gesagt die japanische empfehlen,vor allem macht es dann viel mehr Spaß die Songs zu hören welche ja auch von den Originalsychronsprechern gesungen worden sind.^^

Was möchtest Du wissen?