K.O.-Tropfen?

9 Antworten

ja er hat recht. bei leuten die nicht daran gewöhnt sind und oder zuviel davon nehmen kommt sowas vor . es fehlen stunden also richtige filmrisse. bitte nur nehmen wenn es nicht anderst geht benzo diazepane machen schnell abhängig und ein entzug davon ist die hölle. habe damit meine erfahrungen!!!

Wie bereits beschrieben ist Diazepam Tropfen z.B. von Ratiopharm ein Muskelentspannendes Mittel, das im Volksmund auch als Valium bekannt ist. Als K.o.-Tropfen ist es gänzlich ungeeignet, da dem Wirkstoff noch ein Vergällungsmittel beigefügt ist und man schon bereit sein muss, es zu nehmen, weil ansonsten aufgrund des extremen "Geschmackes" dieses Mittels durchaus ohne weiteres Brechreiz ausgelöst werden kann.

Was soll dieser unsinnige beitrag?

0

Diazepam ist weithin auch unter der bezeichnung Valium bekannt. Wirkt stark beruhigend... Packungsbeilage haste ja selbst ;)

Als KO-Tropfen könnte man es in Verbindung mit Alkohol (allerdings mit unberechenbaren folgen) verwenden. Solltest also vorsichtig sein, wenn du die nimmst, was du sonst noch so zu dir nimmst... und die nicht zu lange oder hoch dosiert nehmen weil sie sonst schnell und häftig abhängig machen.

Neuroleptika und Benzodiazepine - Anwendungsgebiete?

Hallo,

ich habe gegen meine Unruhezustände sowohl die Diazepam-Tabletten als auch Promethazin-Tropfen verschrieben bekommen. Sind beide von der Wirkung her ähnlich oder sollte ich sie in verschiedenen Situationen benutzen? Ich habe gelesen, dass Neuroleptika auch gegen Wahnzustände eingesetzt werden. Also sollte man bei allgemeiner Unruhe eher auf das Diazepam zurückgreifen?

PS: Ich werde auch nochmal den Arzt bei Gelegenheit fragen. Ich stelle die Frage nur um mich mal allgemein zu informieren.

...zur Frage

Medikament- Nebenwirkungen?

Hallo ich habe vor kurzem ein Medikament verschrieben bekommen: Diclofenac ratiopharm 75mg SL Retardkapseln. Ich habe das schon mal bekommen und als Nebenwirkung traten bei mir heftige n ierenschmerzen auf.Meine Frage: könne diese Nebenwirkung nun erneut auftreten? Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Katze Epilepsie gibt es noch andere Medikamente abgesehen von Luminal oder Diazepam?

Luminal wirkt sie leider Allergisch darauf wobei es eigentlich nur dieses Medikament als mittel gegen Epilepsie benutzt wird, Diazepam ist nur ein beruhigungsmiitel und behandelt die Katze nicht Direkt gegen Epilepsie dar sie als Medikament zu viele Nebenwirkungen beinhaltet.

darum die frage kennt jemand ein anderes mittel gegen Epilepsie?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament Diazepam gemacht?

Ich fliege morgen und habe davor furchtbare Angst. Mein Arzt hat mit das Beruhigungsmittel "Diazepan" verschrieben! Ich würde gern wissen, wer schon Erfahrungen mit dem Medikament gemacht hat und wie die Wirkungen sich äußern?!

...zur Frage

Höllische Gelenkschmerzen / welches Mittel ist stärker als Diclofenac?

Diclo wirkt nicht richtig. Wonach kann ich den Arzt fragen?

...zur Frage

hat jemand mit Erfahrungen mit Diazepam Entzug?

Ich war lebensgefährlich krank und von heut auf morgen musste ich Diazepam Tropfen einstellen. Was ich dann die Nächte erlebte war wie in einem Horrorfilm..Nur ist bei mir die Frage offen, lag es am Entzug, oder an der Krankheit. Vielleicht hat man mir aber auch ein Medikament gegeben, was dieser Horrortrip aus löste..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?