K-Drama empfehlung?

6 Antworten

Wenn Dir "Goblin" gut gefallen hat, dann dürfte "The Legend of the Blue Sea" Dir auch gefallen. Die Serie ist ebenfalls Fantasy und mit sehr bekannten Schauspielern besetzt. Einige Aufnahmen wurden genau wie bei "Goblin" auch im Ausland (in Spanien) gemacht. Ich fand beide Serien etwas zu kitschig, aber jeder hat ja so eigenen Geschmack.

Also ich kann dir das Drama 'Missing 9' nur empfehlen :) (Chanyeol ist auch ein Teil des Casts ;)) Um den Plot kurz zusammenzufassen: Einige Idols landen nach einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel und versuchen von dort wieder runter zu kommen :)

Ansonsten hab ich von Weightlifting Fairy Kim Bok Joo von allen Seiten her Empfehlungen bekommen, das Drama unbedingt anzuschauen, weil es ja so gut sei :D Ich werds jetzt demnächst auch ansehen :)

Guck dir ''my love from the star'' an ! Ich liebe dieses Drama so sehr & ich kann mir vorstellen, dass du es auch gut finden wirst, wenn du Goblin geguckt hast :3 & Ja ''the legend of the blue sea'' ist auch ein tolles Drama ! ^^ Übriegens beides mit der gleichen Schauspielerin, die sehr bekannt in Südkorea ist!

KDrama ohne allzu viel Kitsch?

Hey! Hat jemand Empfehlungen für ein KDrama? Ich schaue mit meinem Freund gerade Legend of the Blue Sea, aber ich sehe ihn zur Zeit nur unregelmäßig und hätte gerne was zum alleine schauen.

Klar, ganz ohne Kitsch gibt es wohl nicht. Aber ich halte diese typischen dummen, (angeblich hässlichen), charakterlosen weiblichen Hauptfiguren garnicht aus. Da muss das Drama sonst sehr viel zu bieten haben, dass ich es mir dann geb.

Was mir gut gefallen hat: Jealousy Incarnate My Live from the Stars The Heirs Iris My Girlfriend Gumiho Dream High

Was ich so mittelmäßig fand: The Moon that Embraces the Sun Secret Garden The Discovery of Romance Dream High 2

Was ich garnicht ausstehen konnte/ich garnicht zuende schauen wollte: Goblin Boys Before Flowers Die koreanische Version von Hana Kimi (weiß grad den Namen leider nicht mehr: Mädl geht an Jungenschule und gibt sich als Junge aus, verliebt dich in Sportass)

Wäre toll, wenn jemand Empfehlungen hätte!

Ps: Romantik stört mich garnicht so, es soll halt nicht triefen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?