JVA Bremen Wie hoch sind die chancen für halbstrafe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hi

also, im allgemeinen geht man davon aus, dass eine halbstrafe nicht bei einer straflänge von über 2 jahren gewährt wird. und unter 1 jahr auch nicht. somit wäre es halt theoretisch möglich, eine halbstrafe bei einer straflänge von einem bis zu zwei jahren zu bekommen. demnach würdest du da rausfallen. allerdings habe ich auch schon erlebt, dass es bei einer strafe von 6 jahren eine halbstrafe gab. allerdings dann mit psychologischem gutachten usw.

versuch es, beantragen kann man immer. erstinhaftierter, ov, arbeit... alles super voraussetzungen. und zum gutachter müsstest du ja wahrscheinlich eh. aber dann beantrage das jetzt bald, bis das bearbeitet und du einen termin beim gutachter bekommst... das dauert.

ich drück dir ganz fest die daumen, dass es klappt. alles gute...

Nikolaj87 10.10.2010, 10:09

Vielen Dank... wird schon klappe... Ja in JVA-Bremen haben mehrere Leute eine Halbstrafe bekommen mit über 2 Jahren Strafe...aber als Gewalttäter...obwohl therapiert wird wohl net so einfach aber ich habe ja net zu verlieren stell einfach mal nen antrag

0
TraumA 10.10.2010, 10:14
@Nikolaj87

ja, versuch es einfach. das mit deinem job ist auf jeden fall schon mal gut. allerdings könnten die das auch so sehen, dass du das ja im ov jetzt mit job auch gut hinbekommst. ist schwer zu beurteilen, weil da ja so viele faktoren mit einfliessen. aber wenn du so an die sache rangehst, dass du ja nichts zu verlieren hast, zieht dich das dann sicher auch nicht zu sehr runter, falls es nichts wird. trotzdem drück ich die daumen ;o)

0

Was möchtest Du wissen?