juvenile Knochenzyste Humerus rechts

3 Antworten

Hallo. Wie ich sehe, ist diese Frage schon einige Zeit her. Deshalb haben Sie die op sicher schon hinter sich. Bei mir wurde dasselbe festgestellt (7cm groß). Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen mit mir teilen würden. Op Verlauf, kh Aufenthalt, Dauer des Heilungsprozess, Schmerzen,...

Danke im voraus

Lg Lisa

Hatte Tyrannosaurus Rex Protofedern an verschiedenen Körper stellen?

Also da verschiedene kleine Raubsaurier Federn hatten zum Beispiel: Velociraptor,Deinonychus,Troodon könnte es sein das Tyrannosaurier als Nestlinge und juvenile exemplare viele Federn hatten die dann ausfielen oder im erwachsenen Alter nur noch an verschiedenen Körper stellen blieben zum Beispiel Hals was denkt ihr

...zur Frage

Bakerzyste oder Tumor?!

Vielleicht hab ich Glück, und jemand weiss es... Folgende Diagnose wurde heute gestellt:

Bänderlaxität laterales li. Knie Gelenkfunktionsstörungen Bewegungsstörungen, Kontrakturen

Meine linke Wade hat circa 2cm mehr Durchmesser als meine Rechte. Die Schwellung kann laut Orthopäde von den Bändern kommen. Jetzt hab ich auch noch son Knubbel (nich hart, eher Gel-Artig) am oberen Teil der Wade. Muss jetzt erneut zum MRT (Montag), und hab echt Bammel. Ob das Teil nun ne Bakerzyste oder n Tumor (der proximalen Wade) is, kann er nich sagen. Ich dachte bei Verdacht auf eine Bakerzyste wird per Ultraschall nachgesehen? Kann mir einer von euch sagen, ob es normal ist, dass man Zyste/Tumor nicht auseinanderhalten kann? Kann die Zyste von zu langen Bändern kommen?! Jaja, ich weiss, MRT abwarten etc..... ABer vielleicht hat jemand das Gleiche schon durch..

...zur Frage

Bänderriss sl Band Handgelenk

Hallo, bereits seit März diesen Jahres hatte ich unerklärliche Schmerzen im Handgelenk, bin aber nicht bewusst gestürzt und hab gedacht die Schmerzen vergehen schon. Vor 2 Wochen war ich dann doch beim Orthopäden und folglich auch letzte Woche im MRT. Dabei wurde festgestellt, dass das SL-band SL-Band angerissen ist. Dies muss aber schon länger her passiert sein.

Jetzt dauert es natürlich bis der Orthopäde den mrt Befund bekommen hat, deshalb wollte ich mal nachfragen:

Ist eine Operation erforderlich? Die Schmerzen sind an der kleinfingerseite, so wie ich das verstanden hab eher untypische schmerzen bei dieser Diagnose.

Vielen Dank

...zur Frage

Ist es wirklich Gicht?

Hallo, mein Sohn (23) hat sehr intensive Schmerzen im rechten großen Zeh, er ist zum Orthopäden gegangen, der hat ihn zum Röntgen geschickt. Dort wurde eine kleine Knochenzyste diagnostiziert. Der Orthopäde hat eine Blutuntersuchung gemacht wobei festgestellt wurde, dass die Harnsäure (9,2) zu hoch ist, nun hat er meinem Sohn gesagt er hat Gicht, und soll täglich eine Tablette nehmen die die Härnsäure verringert. Das ganze ist jetzt eine Woche her, und trotz Diät und der Tabletten hat mein Sohn große Schmerzen, er kann kaum laufen, zumal er auf der Arbeit Sicherheitsschuhe tragen muß. Wenn es Gicht ist, müßte das denn nicht durch die Tabletten besser werden, anstatt immer schlimmer? Oder könnte es vielleicht doch nur eine Entzündung wegen der Zyste sein?

...zur Frage

Alternative zur operativen Knorpelentfernung am Schulterblatt?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe einen zuspät erkannten harriss am Schulterblatt, der verknorpelt ist. Da diese verknorpelung (2-3 Grades) auf die Muskulatur usw. an und um meine Schulter drückt stehe ich unter dauerhaften schmerzen. Nun riet mir mein Orthopäde mich an der Schulter operieren zulassen, um den Knorpel zu entfernen aber dadurch das es bis auf die normalen Risiken, das Risiko gibt das sich der Haarriss bei mir wieder erneut verknorpelt und ich mich generell nicht mehr operieren lassen möchte, habe ich die Frage, ob ihr mir einen alternativen Vorschlag machen könnt? Ich bin inzwischen bei dem dritten Orthopäden gewesen und habe immer das gleiche gesagt bekommen. Vielen Dank im voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?