Eines vorneweg, ich verabscheue jegliche Form von Manipulation, da ich im Moment aber sehr unter der Situation leide, stelle ich diese Frage.. Ich habe eine Freundin, die ich sehr liebe, die aber von Zeit zu Zeit hysterische Spielchen treibt, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sich länger nicht melden, ständig zu spät kommen, xyz hat sie angegraben oder angefasst, abc steht auf sie usw.
Wenn ich im Stillen darüber nachdenke halte ich einen Großteil davon sowieso erfunden und er dient nur dazu, Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich versuche auch, das mir das ganze Gehabe am Allerwertesten vorbeigeht, ist aber nicht immer so einfach.
Offen angesprochen habe ich es schon x-mal, dass mich die Spielchen nerven. Dann gibt es immer Riesendrama und an der Situation ändert sich nichts.
Würdet ihr soweit gehen, mit den Gefühlen der Freundin zu spielen, d.h.: sie auch unter Druck setzen mit Manipulation? Und wenn ja, wie?
Ich weiß dass das weder reif, noch gut ist, aber ich will die Beziehung zu ihr positiv gestalten, weil ich sie abgesehen von ihren Spinnereien sehr gerne mag.