Justizvollzugsbeamter Vorraussetzungen (Sport)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn man, wie Du, den gehobenen Vollzugs- und Verwaltungsdienst anstrebt gibt es keinen Sporttest, es gibt überhaupt keinen Einstellungstest.

Für den allgemeinen Vollzugsdienst (mittlerer Dienst) ist ein Einstellungstest erforderlich, an dem selbst Abiturienten oft scheitern. Sportlich sollte man da auf der Höhe des deutschen Sportabzeichens sein.

inwiefern scheitern? am sporttest, ich denke mit ein bisschen training vorher würde ich das schaffe, sollte halt nur nicht zu herausfordernd sein wie z.b. der sporttest bei der polizei

0
@Spycrab7410

Das Scheitern bezieht sich weniger auf den Sporttest, sondern auf den weitaus größeren Teil des Eignungstests der sich in der Haupstache um charakterliche Eignung und Allgemeinwissen dreht.

Aber wie geschreiben gibt es diesen Test nur für den allgemeinen Vollzugsdienst.

0

Ich hab keine Ahnung, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dort ein Sporttest gibt!

Ich mein wofür? brauchst doch nicht direkt was sportliches machen!

könnte mir schon vorstellen dass man einigermaßen fit sein muss, damit würde ich klar kommen man muss sich ja auch verteidigen können, könnte jetzt aber nicht stundenlang irgendwem hinterher rennen :D

0
@Spycrab7410

Kann mir maximal ne BMI Vorraussetzung vorstellen, aber kein test!

Du sollst ja dann nur eintreiben, nicht hinterher rennen! :D

Ja gut, wenn du vllt wirklich davon träumst, fang doch schonmal mit einer Kampfsportart an, dabei kannst dann auch abnehmen und dir 100% keine Sorgen machen!

0

Wie ich weiß ist es nur ein leichter Sporttest

Was möchtest Du wissen?