Justizvollzugsbeamter Gesundheits Ausschluss?

2 Antworten

Da gibt es sehr vieles. Du solltest umgekehrt fragen, ob du gesundheitliche Einschränkungen hast und welche das sind.

Wie umgekehrt fragen? 🙌

0
@saskiatheil

Zum Beispiel Ich habe einen sehr hohen Blutdruck und bin auf einem Auge blind. Kann ich damit Beamter werden?

So meinte ich das.

0

Knieschäden sind Ausschlusskriterium

auch wenn man z.B eine zyste da drinne hatte und die entfernt wurde ? Jetzt mal als blöde Frage

0
@saskiatheil

Ich denke, das ist kein Problem. Denn die ist ja wegoperiert.

0

Ausbildung trotz Psychose?

Hallo, ihr Lieben,

ich habe aufgrund des Studiums unter einer Psychose gelitten und habe es deshalb abgebrochen, das ist nun zwei Jahre her. Mittlerweile geht es mir psychisch gesehen besser. Nun ist es so, dass ich diese Woche einen Termin für die amtsärztliche Untersuchung habe. Dort wird meine Eignung für eine betriebliche Ausbildung geprüft bzw. ob ich in der Lage bin zu arbeiten. Nun habe ich aber Angst, dass ich im Endeffekt doch nicht dafür geeignet bin bzw. meine Psychose mich an einer Ausbildung hindern wird. Das Gespräch werde ich mit einem Facharzt für Psychiatrie führen. Ich habe erfahren, dass nur ein Gespräch stattfinden wird. Gibt es hier welche, die trotz Psychose eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben? Ward ihr auch in solch einer Situation und könnt mir von euren Erfahrungen berichten?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Arbeitsmöglichkeiten als Gesundheits- und Krankenpflegerin OHNE Schichtdienst?

Hallo! :)

Ich überlege eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin zu machen, jedoch stört mich am Beruf der Schichtdienst. Gibt es (in Österreich) die Möglichkeit, als Gesundheits- und Krankenpflegerin im Krankenhaus mit Patientenkontakt zu arbeiten, aber ohne Schichtdienst leisten zu müssen (abgesehen natürlich von den Ausbildungsjahren)? Mit Patientenkontakt meine ich nicht bei der Anmeldung, sondern wirkliche Hilfe und Pflege leisten, aber wie gesagt ohne Schichtdienst.

Falls es jemand weiß, würde ich gerne noch wissen, was der Unterschied zwischen der normalen Gesundheits- und Krankenpflege-Schule ist und dem Studium "Gesundheits- und Krankenpflege". Hat das irgendeine Bedeutung für die spätere Berufsausübung?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! DANKE schonmal im Voraus! :D

Liebe Grüße, pequenas11

...zur Frage

Abi nachholen während Beruf als Gesundheits- und Krankenpflegerin?

Hallo Zusammen! Ich mache zur Zeit eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin und würde gerne nach meiner Ausbildung mein Abitur nachholen. Dies hätte ich 2016 absolviert, musste es aber vorzeitig "abbrechen" , da es mir aus familiären Gründen erst einmal nicht möglich war, es zu beenden. Nun ist die Frage, ob ich nach meiner Ausbildung, wenn ich anfange als ausgebildete Gesundheits- und Krankenpflegerin zu arbeiten, auch nebenbei mein Abitur nachholen kann. Ich weiß, dass es auf jeden Fall geht, wenn man berufstätig ist, dass man dann auch an der Abendrealschule sein Abi nachholen kann, jedoch habe ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin Schichtdienste, die sich jeden Tag ändern können, deshalb kann ich mir vorstellen, dass das zu einem Problem werden könnte. Könnt ihr mir mehr dazu sagen oder gibt es hier vielleicht einige, die schon die selbe oder ungefähr selbe Situation hatten? Nur das Abitur nachholen nach der Ausbildung und auf einen Job zunähst verzichten kommt leider nicht in Frage, da ich meine Miete zahlen muss und BAföG möchte ich liebendgern vermeiden.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?