JUST MMORPG

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Die 2 besten free to play Spiele sind derzeit für mich Tera und Forsaken world – beide haben natürlich ihre Vor und Nachteile

Hallo zsm. Also ich suche irg. ein mmorpg.. die voraussetzungen sind:

Danke mal dafür – die meisten wollen einfach nur spiele vorgeschlagen haben – die findet aber auch Tante googel. Mit konkreten Anforderungen kann man aber schon konkreter Spiele vorschlagen

•Entscheidungs freiheit,

In welcher Hinsicht?

gute PvP battels & instanzen ( wie bei WoW ),

Pvp ist in FW sicher ausgeprägter als in Tera (zumindest auf PVE servern, wie es auf pvp servern aussieht weiß ich leider nicht) Instanzen sind in Tera interessanter – liegt aber eher am aktiven Kampfsystem (dynamisches Kampfsystem – eines der besten derzeit) als an den instanzen selbst. Bist du ein Bewegungsmuffel, dann sind die Instanzen richtig schwer – hast du gute Reaktionen und weichst aktiv den attacken vom Boss aus und positionierst dich dann sofort wieder – dann sind die Instanzen bei einer guten Gruppe sehr leicht. Bei FW hast du das alte Tab-System. Stillstehen und skills klicken – je nachdem wie das equip von dir bzw. der Gesamtgruppe ist sind die Instanzen dann natürlich dementsprechend schwer oder leicht. Intersssanter gestaltet sind einfach die Instanzen von Tera da man einfach mehr aus einer Instanz machen kann wenn sich die Leute bewegen müssen

gute mit kumpels zocken kann,

Geht bei beiden Spielen

ob fantasy oder nich is egal

Beide sind asiatische Spiele die für den europäischen markt auch grafik etwas angepasst worden sind.

, mounts sollten vorhanden sein,

In Tera bekomst du mit lvl 10 nen „Gammelmount“ - also ein standardreitter das du permanent behälts. Ein paar Mounts kannst du dir mit max Lvl erspielen – sonst gibt es die über den Shop zu kaufen wobei die preise hier erschwinglich sind In Tera bekommt du nen Bock als Reittier – ein Klassenbezogenen Reittier kann man sich ziemlich schnell erspielen. (das ist etwas schneller). Alle anderen Reittier gibt es nur aus dem Shop – zu eher teuren Preisen.

ne gute story,

Muss zugeben das ich kein Questleser bin ;-). Von der Story von tera bekommt man aber wesentlich mehr mit da das ganze mit Videos untermalt ist – die fehlen in FW

sollte langzeitig spass machen

Tera hat derzeit leider wenig Endcontent – dein Endequip hast du sehr schnell zusammen. Wenn du dann auch noch ein gutes Movement hast bietet das Spiel dann leider derzeit wenigr herausforderungen. Daher habe ich eben gerade eine Tera Spielpause eingelegt. Irgendwann heuer soll noch ein neuer Content kommen – vor Ende des Jahres rechne ich aber nicht damit da sie gerade eine neue Klasse raus gebracht haben und die Leute nun eh damit beschäftigt sind. Für was also nen neuen Content gleich nachschieben… FW ist der Endcontent sicher anspruchsvoller da du x Möglichkeiten hast deinen Charakter zu verbessern und man kaum weiß wo man anfangen soll

, grafik sollte aktzeptabel sein

Akzeptabel in FW – top in tera (bringt dir aber nur etwas wenn du einen dementsprechend guten PC hast)

sehr gut wäre auch zb WoW einfach mit weniger fantasy (WICHTIG KEINE free2play GAMES AUSSER SIE SIND WIERCKLICH SPITZE !!!!!)

Ups sorry zu spät gelesen. Sind beide Free to play wobei Ter auch einen Club = monatliches Abo anbietet (hast dann diverse Vorteile). Da ich den Text schon geschrieben habe lasse ich den mal stehen.

elder scrolls online, final fantasy 14 - a realm reborn (machen beide unheimlich viel spaß), star wars the old republic (sowohl als abo als auch als f2p möglich).

final fantasy 14 - a realm reborn kannst auch mit ner ps3/ps4 spielen. konsoleros und pc-spieler werden hierbei NICHT getrennt, die können alle miteinander daddeln, alle in eine gilde und miteinander raiden etc

neverwinter und p2p dark souls 2oderelder scrolls online

Was möchtest Du wissen?