Juristische Lage zum Besitz/Konsum von Cannabis in Deutschland- legal oder illegal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Cannabisbesitz ist immer illegal. Normalerweise kommt es bei jeder Menge zu einer Anzeige. Wenn es sich um eine geringe Menge handelt KANN das Verfahren eingestellt werden, das muss aber nicht so sein. Es gibt durchaus Fälle in denen Leute vor Gericht verurteilt wurden die weniger als ein Gramm besessen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich kann jede Menge von Cannabis die bei dir gefunden wird zu einer Strafe führen.
Aber wenn es unter 6 Gram sind zählt das unter "geringe" Menge und wird meistens garnicht verfolgt aber ein Kollege von mir hat auch schon eine Anzeige wegen 0,3 Gram bekommen also es hängt immer vom Polizisten ab ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, macht dir der Besitz einer geringen Menge keinen Ärger.

Du sollst halt KEIN DEALER sein!

Ist wie Zigaretten im Nachbarland kaufen: Einige Schachteln sind erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?