Jurist, richtiger Job für zierliche kleine Frau?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wenn man die richtigen Fakten in`s Feld führen kann und sie greifen..dann sollte die Größe des Menschen absolut keine Rolle spielen..wie heißt es Wissen ist Macht!!

Natürlich. Es hat doch nichts mit der Körpergröße oder Kraft zu tun, sondern ob man was im Kopf hat und sich durchbeißen kann.

Wenn sich natürlich die kleine zierliche Frau immer unterbuttern lässt und vor allen kuscht, dann ist es für sie nicht der richtige Job.

Durchsetzungsvermögen und Können ist hier gefragt, nicht die Stärke oder Größe.

Daher: Ja, wenn sie es wirklich ernst meint und sich durchsetzen kann.

Man darf sich halt auch durch Rückschläge nicht aus der Bahn werfen lassen.

Stehaufmännchen sind in diesem Job gefragt.

Sicher, das hat nichts mit der Körpergrösse sondern mit der Wortgewaltigkeit in Verbindung mit Wissen und Fantasie zu tun. Frauen zu unterschätzen ist der grösste Leichtsinn welchen "man" begehen kann.

das kommt nicht auf die körperliche Größe, sondern auf die geistige an! Ich würde mich von dir vor Gericht vertreten lassen!

Hallo Macchiat!

Geistige Größe hat nichts mir körperlicher Größe zu tun. Es kommt im Leben nicht darauf an, wie groß du körperlich bist, sondern was du kannst.

Meinst du es gäbe nur große Juristen? Du würdest dich wundern....

Liebe Grüsse

macchiat 28.03.2012, 11:02

Die Größten waren schon immer die "Stärksten". Das ist doch tief in uns verwurzelt, meinst du nicht? Das es auf die Größe nicht ankommt, ist klar. Aber wir sind heutzutage leider alle oberflächlich und schauen zuerst auf die Präsenz und dazu gehört auch das Wahrnehmen der Größe.

0

Klar! Mit dem richtigen Charakter und Auftreten sind die kleinsten meist die gefährlichsten ;) (Was auf dich vielleicht zutrifft, die Frage war gut gestellt :) )

Musst denen nur zeigen was du kannst dann is der Rest egal =)

Lass dich niemals unterkriegen aufgrund deines Körpers !

Dein Auftreten deine Umgangsformen Wissen zählen nich die Körpergröße oä.

Die kleinen Giftspritzen sind meistens die Schlimmsten !

Wenn du dich für den Job interessierst und die Voraussetzungen erfüllst, warum denn nicht? Nur weil jemand etwas kleiner und schlanker ist, heißt das ja nicht, dass er bestimmte Berufe automatisch ungeeignet ist.

Und wieso sollte diese Frage gelöscht werden? Du suchst hier einen Rat und das ist gemäß der Richtlinien (rechts oben) zulässig :).

macchiat 28.03.2012, 12:17

Ich habe eine verwandte Frage ein paar Mal gestellt, diese wurde immer wieder gelöscht und demnach hatte ich den Kaffee auf.

0

Juristen müssen was im Kopf haben, nicht in den Armen.

Wenn Du gut bist, ist das nicht das Thema!

Wieso nicht? Natürlich

wenn du ne große Klappe hast, auf jeden Fall )

Was möchtest Du wissen?