Jurastudium Münster - Vorteile?

2 Antworten

Ich denke nicht. Aber soweit mir bekannt ist, kannst du in Münster auch Jura ohne NC studieren, sofern du die Wartezeit erfüllt hat. Ruf die Uni Münster an und erkundige dich dort, man wird dir genaueres zur Wartezeit sagen können.

Es wird nur nach Note und Wartezeit ausgewählt.

Jura studieren in Bochum?

Hallo, ich möchte gerne Jura studieren, da aber die NC-Vorstellungen von den Universitäten Düsseldorf, Köln und Münster leider von meinem abweichen (1,9) und ich auch nicht weiter weg ziehen möchte, bleibt mir ansonsten noch Bochum. Es existieren leider nur sehr alte und negative Beiträge über diese Uni und mich würde interessieren wie es jetzt so aussieht. Das Umfeld ist mir relativ egal, da es mir um das Studium und die Professoren geht. Könnt Ihr mir nähere Informationen geben? Vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

Welche Abitur-Richtung für Jurastudium?

Welches Abitur muss ich haben damit ich Jura studieren kann ?

...zur Frage

Wie ist der NC an der Universität Münster?

Ich möchte im Wintersemester 2015 in Münster mein Studium beginnen: Mathematik und Sport auf Lehramt (GymGe bzw. Zwei-Fach-Bachelor).

Meine Bewerbung ist abgeschlossen, aber ich wäre erleichtert, wenn ich vorher schon eine Ahnung hätte, wie die NCs in Münster sind. Im Internet steht, dass im letzten Jahr alle Bewerber für diese Studiengänge zugelassen wurden.

Stimmt das? Bzw. weiß jemand, wie die NC in den beiden Studiengängen sind?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wieso hat Rechtswissenschaft/Jura an der Universität Hamburg "nur" einen NC von ca. 2,7?

Guten Abend,
ich hab hier so eine Liste liegen für die Universität Hamburg, bei den NCs vom Wintersemester 2011/2012 steht, das es da einen NC von 2,7 hatte.
Ich dachte immer, das Jura ähnlich wie Medizin ist, also einen ziemlich niedrigen NC hat und man sich extremst reinhängen muss um das studieren zu können.
Also woran liegt das? Oder hab ich das in meinem sozialen Umfeld einfach nur falsch mitbekommen? :o
MfG und Danke für jede Antwort :>

...zur Frage

Jura studieren -Erfahrungen?

Hallo,
Ich habe vor kurzem meine Abiturprüfungen hinter mich gebracht! Nun beginnt bald die Bewerbungsphase für die Universitäten. Mein Wunsch ist es Jura zu studieren.
Hat einer hier vielleicht Erfahrungen und kann mir von seinem Jurastudium berichten? Bereut ihr es? Hat es euch Spaß gemacht oder war es euch zu trocken? Musstet ihr auch mit dem Leistungsdruck kämpfen, von dem ich oft höre?
Danke im Voraus!

...zur Frage

was ist NC?

hallo zusammen,

bin in der 11. klasse und überlege jura zu studieren, immer wenn ich mich über jura versuche schlau zu machen lese ich immer etwas über NC und wo man jura ohne NC studieren kann. meine frage ist jetzt was dieses NC heißt oder ür was es steht.

würde mich über schnelle antworten freuen :-) .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?