Jurastudium in Passau oder Bayreuth?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Uni Passau ist besser 0%
Uni Bayreuth ist besser 0%

1 Antwort

Ohne beide Studienorte zu kennen, kommt die Uni Bayreuth im CHE Hochschulranking im Fach Jura in den studienrelevanten Bereichen (Betreuung, Lehrangebot, Studiensituation insgesamt etc.) etwas besser weg als die Uni Passau.

Allerdings befindet sich auch Passau ebenfalls noch in der Spitzenruppe, so dass die tatsächlichen Unterschiede wahrscheinlich marginal sind.

Am besten schaust du dir beide Städte mal persönlich an, wenn du noch etwas Zeit hast. Ich möchte hier ehrlich gesagt keine Stimme für den ein oder anderen Studienort abgeben.

Beste Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?