Jurastudium an der NYU oder Florida Uni

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmen wir jetzt einfach mal die NYU. Dort bezahlst du ca. 40'000 Dollar pro Jahr an Studiengebühren - vorausgesetzt, du wirst dort angenommen. Dafür musst du nämlich schon sehr, sehr gut sein. Grundsätzlich vergeben auch US Unis Stipendien für ausländische Studenten, allerdings nur an einen verschwindend geringen Teil und die Prozedur für ein Stipendium ist sehr aufwändig. Eine Wohnung in New York möchte ich jetzt gar nicht beziffern, sie ist nämlich meistens unbezahlbar und du müsstest dann versuchen, irgendwo als Mitbewohner unterzukommen, um es dir überhaupt leisten zu können.

Danke, ich kann mir zwar wirklich vorstellen das es sehr teuer wird auc mit der wohnung aber gibt es da nicht so ne wohnungen auf dem campus oder so??

weißt du zufälliger weiße auch wie teuer das bei der University of Florida aussieht??

0
@xsweetytweetyx

Soweit ich weiss, hat die NYU keinen richtigen Campus, so dass sehr viele Studenten sich selbst eine Unterkunft suchen müssen. Für die FIU habe ich dir mal eine sehr gute Seite herausgesucht.

http://www.college-contact.com/studienprogramme/hochschule/florida_international_university.htm

0

Wie gut ist die Bocconi Universität?

Nächstes Jahr studiere ich, doch alle Business Schools, an denen ich gernen studieren möchte bieten nur MBA-Studiengänge an. Da die Bocconi Universität in Mailand wie jede andere normale Uni auch Bachelor-Studiengänge anbieten, werde ich mich nun dort bewerben. Allerdings weiß ich nicht ob die Bocconi genau so renommiert ist, wie eine LSE,LBS oder die New York Stern. Wisst ihr, ob die Uni auch ganz weit oben mitspielen kann ?

...zur Frage

Wie viele Stunden lernen pro Tag?

Hallo, mich würde mal interessieren wieviel Stunden andere Studenten am Tag lernen.

Ich habe mir tatsächlich einen Lernplan für 200 min. erstellt (darin sind allerdings 30 min Pause enthalten). Also effektiv so um die 180 min/tag.

Bisher passt es auch und ich kann es so durchziehen. Ich frage mich nur ob ich eher weniger mache als andere. Von Kommilitonen höre ich teilweise bis zu acht Stunden täglich.

Meins bezieht sich nun auf Jura, allerdings haben Freunde von mir in Medizin und Informatik ähnliche Zeiten. Deshalb wäre es nun nicht auf Juristen beschränkt, das Studienfach würde mich dennoch interessieren.

...zur Frage

Ich würde gerne ein Auslandsjahr in New York machen auf der Fordham University Rosehill. Weis jemand ob das geht, bzw ob man sich die schule aussuchen darf?

...zur Frage

Aufnahme an Eliteuniversitäten (Harvard,Stanford und Co.) Irgendwelche Erfahrungen?

Also ich habe das Ziel später mal an einer amerikanischen Eliteuniversität zu studieren, vorzugsweise die Columbia University in New York, jedoch habe ich da so meine Zweifel,da alle immer von hochbegabten Genies mit utopischem IQ sprechen.Deshalb würde mic interessieren:Kann auch ein hartarbeitender normal begabter Mensch studieren?

Und wie wahrscheinlich ist die Aufnahme an eine Universität wie die Columbia?

...zur Frage

Jura studieren in Bonn oder Düsseldorf?

Hallo :) Ich habe mich für Jura in Bonn und in Düsseldorf beworben und wurde auch angenommen. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen den beiden Städten entscheiden. Ich finde beide Städte haben ihre Vorzüge, im Internet liest man mal so mal so. Vielleicht haben ja ein paar von euch Erfahrung mit den Unis dort eventuell speziell mit dem Jura Studium oder einfach mit dem Leben in den Städten.

Vielen Dank

...zur Frage

Schönster Staat der U.S.A?

Mir wäre es lieb wenn die Staaten California, New York und Florida nicht fallen würden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?