Jurastudium -... Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen fürs Studium / STudium gebühren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jura kann man ohne Abitur meines Wissens nirgendwo studieren. Ich kenne einige Leute, die eine Ausbildung gemacht haben, aber die hatten trotzdem ein Abitur. Rechtsanwaltsfachangestellte beispielsweise ist eine Ausbildung - dafür brauchst du kein Abitur. NC ist abhängig vom Studienort. Manche haben einen hohen NC, manche haben keinen NC und nehmen jeden an. Sonstige Voraussetzungen gibt es für den Einstieg ins Studium aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du brauchst ein Abitur mit sehr gutem Abschluß. Die Studiengebühren hängen vom Unistandort ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NegierigEr
24.10.2012, 21:04

Je nach Uni geht das auch mit nicht so gutem Abschluss. In Frankfurt/Oder geht das auch ohne NC.

0
Kommentar von bianchaneunzehn
24.10.2012, 22:43

Das stimmt nicht. Man kann mit 4,0 Jura studieren, solange man eine Universität ohne NC nimmt. Das bedeutet im Übrigen auch nicht, dass die Universität schlecht ist. Die Universität Passau nimmt jeden mit bestandenem Abitur an und ist eine Top-Uni für Jura.

0
Kommentar von bianchaneunzehn
24.10.2012, 22:43

Doppelpost - Entschuldigung!

0

Was möchtest Du wissen?