Jurabewerbung Mathenote angeben?

3 Antworten

An welcher Universität fragen sie dich das denn?

Ist mir ehrlich gesagt neu. Da kommen normalerweise diese typischen Fragen a la "Hast du Wehrdienst geleistet?" etc.

Sollte da kein "freiwillig" stehen, dann musst du eine Angabe machen. Dabei ist es kaum relevant, ob es nun ein Leistungskurs/Grundkurs war, wenn dies nicht speziell gefragt wird.

Trotzdem etwas fragwürdig.

Also bei meinen beiden Uni-Bewerbungen musste ich alle Zeugnisnoten angeben. an die Wehrdinstfrage kann ich micht nicht erinnern.

0
@bluab

Merkwürdig, das hatte ich bisher noch nie. 

Kann auch regional unterschiedlich sein, ich weiß es nicht. 

Die Noten werden ja nach der Bewerbungsphase relevant.

0

In der Onlinebewerbung der Universität Osnabrück  ist die Angabe der Mathe- und Deutschnote Pflicht. Deutsch habe ich als Leistungskurs belegt, nur Mathe hatte ich nicht als Grundkurs oder Leistungskurs. 

Es wird gefragt nach: "Das weitere Auswahlkriterium - 40% - ist grundsätzlich die Gewichtung der in der HZB ausgewiesenen besten Note (LK oder GK) in zwei Unterrichtsfächern der letzten vier Schulhalbjahre

"Wählen Sie bitte für das jeweilige Fach Ihre beste Zeugnisnote der letzten vier Schulhalbjahre. Bitte beachten Sie: Wählen Sie nur aus den Halbjahresnoten aus. Leistungen aus der Abiturprüfung dürfen hier nicht angegeben werden."

"Geben Sie ebenfalls an, wenn das entsprechende Fach nicht von Ihnen belegt oder das Fach an Ihrer Schule überhaupt nicht angeboten wurde.
Wenn das einschlägige Unterrichtsfach in den letzten vier Schulhalbjahren nicht mindestens in einem Schulhalbjahr belegt worden ist, gilt als Note für dieses Unterrichtsfach die Note 6,0"

0
@Kathy4pierce

Okay, dann wird mir einiges klar.

Nee, in Osnabrück habe ich mich nie beworben :) Im Grunde ist das aber eine coole Sache, denn in Jura ist vor allem die Deutschnote relevant. Viel Erfolg dabei.

0

Bisschen spezifischer? 
Bewerbung bei einer uni? Dann steht dort meistens auf der jeweiligen Website, was du angeben musst, vermutlich auch deine Mathenote.

Vielleicht ist aber jura auch keine so gute Idee, wenn du hier nichtmal einen ganzen Satz schreiben magst

Grüße bluab

Hallo, irgendwie konnte ich vorhin keinen Text schreiben. Deswegen habe ich die genauere Frage als Kommentar gepostet. 

0
@Kathy4pierce

Ja, hab ich gerade gelesen, 

Ich denke mal, du musst die note trotzdem angeben, 

sicherheitshalber kannst du im Studienbüro mal anrufen und nachfragen. 

0
@bluab

Das Büro hat leider nicht am Wochenende auf und deshalb habe ich hier auf eine Antwort gehofft, da ich ja leider nur noch wenig Zeit zum bewerben habe. 

0
@Kathy4pierce

Bewerbung fertig machen, Note eintragen und dann gleich am Montag anrufen. Notfalls kann man dann nachträglich auch noch etwas ändern

1

Hallo, ich wollte mich gerade für Jura an einer Uni bewerben. Bei der Onlinebewerbung werde ich nun nach meiner Mathenote gefragt. Natürlich habe ich dieses Fach belegt, jedoch nicht als Leistungs- oder Grundkurs. Muss ich die Note von dem Fach nun trotzdem angeben, oder gilt Mathe bei mir in dem Fall als nicht belegt? lg 

durchschnittliche mathenote

Was ist die durchschnittliche mathenote in deutschland in der weiteren schule (also keine grundschule) ?

GIbt es da irgendeine statik ?

Liebe Grüße Joy

...zur Frage

Begründung einer schlechten Mathenote für eine Bewerbung?

Hallo liebe Gutefrage-Community,

ich habe, wie es der Zufall so will, eine Frage. Ich habe mich um eine Ausbildung beworben, würde auch zum Einstellungsgespräch eingeladen werden wenn da nicht meine Mathenote wäre, die ziemlich schlecht ist. Auf Anfrage des Personalbearbeiters soll ich nun eine Email schreiben in der ich meine schlechte Mathenote begründen soll. Ich möchte euch nicht die Gedankenarbeit lassen welche mein Problem ist, dennoch hoffe ich das ihr mir ein paar Anreize geben könnt. Ich bin nicht dumm und kann auch logisch denken, leider kam ich nicht immer 100% bei Mathe mit und hab irgendwann den Faden verloren und bin immer schlechter geworden. War auch so blöd und habe nie nachgefragt. Aber so möchte ich das natürlich eher nicht schreiben. Habt ihr vielleicht Ideen/Anregungen? Wäre schön wenn ihr dabei sachlich bleibt.

...zur Frage

Kann ich mich mehrmals für das gleiche Studienfach bewerben?

Hey, ich bewerbe mich grad Online für Rechtswissenschaften. Kann ich mich mehrmals in der gleichen Universität für das gleiche Studienfach bewerben? Danke im Vorraus

...zur Frage

Gewünschten Standort bei Daimler Initiativbewerbung angeben?

Warum kann ich im Online-Bewerbungs-Formular "Initiativbewerbung Direkteinstieg" von Daimler nicht angeben, für welchen Standort ich mich bewerbe? Gehen die dann einfach nach meinem Wohnort?

...zur Frage

achtet die bank auf die mathenote?

möchte mich evtl bei der bank als bankkaufmann bewerben, nahcdem ich mein abi in der tasche hab. ist die mathenote von relevanz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?