Jura-Studium wagen oder nicht?

4 Antworten

es ist dein leben, worum es hier geht. also geh den weg, den du dir schon immer gewünscht hast. viel erfolg!

Wenn du das wirklich willst, dann zieh es durch! Lass dich von niemandem beeinflussen!

Bin ich auch der Meinung!

0

Wenn ich ehrlich bin brauchst du dir hier keinen Rat holen die Leute hier kennen dich nicht sie wissen deine unterdessen und Co nicht und so ein Studium ist eine Entscheidung fürs Leben und wenn du dir nicht von selbst aus zu 100% sicher bist dann würde ich es lassen weil du es später mal bereuen könntest frag doch mal Leute aus deinem Familien und Freundes Kreis und mach dich nochmal schlauer ü S

mit reno ausbildung jura studium ohne abi?

ich mache jetzt meine ausbildung als reno für 3 jahre , ich habe kein abi, würde jedoch gerne nach der ausbildung jura studieren kann man jura studieren wenn man kein abi hat??

...zur Frage

Wirtschaftsingenieur Logistik an der FH? Jemand Erfahrung? Ratschläge?

Fange diesen Oktober mit dem Studium als Wirtschaftsingenieur Logistik im (durch Nachrückverfahren) an und wollte ein paar Ratschläge von euch hören. Hatte nen Schnitt von 3,1 und bin eigentlich technisch begabt und bin aus dem Wirtschaftszweig. Ist etwas früh die Frage aber war halt das Nachrückverfahren und Bauingenieurswesen wollt ich nicht..

...zur Frage

Von der Fachhochschule auf die Uni wechseln?

Ich würde gerne Jura studieren und mache in diesem Sommer mein Fachabi. Leider ist es nicht möglich auf der FH Jura zu studieren, deshalb habe ich mir überlegt Rechtswissenschaften zu studieren. Könnte man dann zu einem späteren Zeitpunkt auf die Uni wechseln und Jura studieren ? Danke

...zur Frage

Sollte ich Jura in England studieren?

Ich weiß nicht, ich möchte gerne Anwalt werden, aber ich will noch viel lieber in England studieren und später wohnen. Meine Englisch Kenntnisse sind zwar gut aber ich glaube ich werde viele Fachbegriffe des Britischen Rechtssystem nicht verstehen können. Und jetzt ist meine Frage: Sollte ich das hier in Deutschland studieren oder in England? Was meint ihr wäre schlauer?

...zur Frage

Mit Fachabitur Jura studieren?

Hallo zusammen, ich habe mein Fachabitur in Wirtschaft abgeschlossen und würde gerne Jura studieren ohne mein Allgemeines Abitur machen zu müssen? Gibt es eine Möglichkeit mit Fachabitur Jura zu studieren?

...zur Frage

Kann man mit diesen 4 Sprachen Jura studieren?

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage.

Undzwar kann man wenn man Deutsch, Englisch, Spanisch und Türkisch kann Jura studieren

Sind das zu wenige Sprachen oder gibt es bestimmte Sprachen die man können muss wenn man Anwältin oder Richterin werden möchte?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?