Jura Studium in Scopje/Mazedonien wird hier nicht anerkannt!

1 Antwort

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit einem einfachen Jura-Studium aus Mazedonien hier in Deutschland viel anfangen kann, da hier nunmal andere Gesetze gültig sind als dort.

Zudem muss man als Rechtsanwalt sowieso ein Staatsexamen haben, das ist also prinzipiell ausgeschlossen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre, bei guten Deutschkenntnissen und entsprechender juristischer Fortbildung, in einem Unternehmen zu arbeiten, das Geschäftsbeziehungen nach Mazedonien hat.

Allerdings dürfte das ziemlich schwierig sein, zumal Mazedonien (noch) nichtmal EU Mitglied ist. Ist leider etwas anderes als bei einem Maurer, das macht man überall (fast) gleich ;)

Deutsches Jurastudium im Eu-Ausland anerkannt?

Ich studiere Jura und bin gerade einmal im 1 Semester. Ich habe schon ein anders abgeschlossenes Studium, das problemlos in allen EU Ländern anerkannt wird. Wie sieht es aber mit Jura aus? Ich bin italienischer Abstammung und habe schon ein Leben lang den Gedanken, mal in Italien wohnen und arbeiten zu können.

Aber ich denke mir, dass ich mich ja nur mit dem deutschen Recht in meinem Studium befasse. Allein aus thematischer Sicht stelle ich mir das schwierig vor, auch als Jurist in Italien arbeiten zu können, da sich die Gesetzte von Land zu Land ja grundlegend unterscheiden. Auch die Rangehensweise ist anders. Während wir hier lernen, im Gutachtenstil zu arbeiten und niemals das Ergebnis vorauszustellen, wird bspw. in Österreich genau das Gegenteil gemacht. Das meinte jedenfalls einer unserer Professoren.

Aber jetzt mal vom Thematischen abgesehen. Ist es überhaupt möglich, dass ein deutsches Jurastudium in Italien anerkannt werden könnte? Könnte auch das zweite Staatsexamen in italien anerkannt werden?

Viele Grüße

...zur Frage

jura in deutschland studieren und in england danach arbeiten?

ich studiere RECHT (bereich wirtschaft) und möchte nach Beendigung meines studium nach england auswandern!

 

wird mir mein studium dort anerkannt ?? weil ich ja in deutschalnd studiere und hier die gesetze nicht gleich sind oder?!

...zur Frage

Soll ich Jura oder Psychologie studieren?

Haaallo, ich mache in einem Jahr Abitur und muss mich nun langsam entscheiden was danach alles so passiert :D Dass ich studieren will, ist sicher, aber nun stehe ich vor der schweren Entscheidung zwischen Jura oder Psychologie. Beides interessiert mich wirklich sehr, aber mir ist es auch sehr wichtig welche beruflichen Perspektiven ich dann habe. Wenn ich Jura studieren würde, würde ich wahrscheinlich Rechtsanwältin werden. Mich interessiert da vor allem das Strafrecht. Es würde mich echt freuen wenn jemand der Jura studiert oder da genau bescheid weiss mir erklären könnte wie das Studium so ist? Das selbegilt auch für Psychologie...dort hab ich aber keinerlei Idee was man dann für Berufe ausüben könnte außer in der Forschung. Einfach nur Psychologe sein sehe ich als nicht so spannend an...ich bin einfach ratlos...Danke im voraus für alle Antworten :)

...zur Frage

Anerkennung des deutschen Psychologiestudium in der USA?

Ich will Psychologie hier in Deutschland studieren und vlt. später in die USA auswandern und ich wollte fragen ob das Diplom was man am ende des Studiums bekommt in der USA anerkannt wird und man dort als Psychologe arbeiten kann. Ich frage, weil ich irgendwo gelesen habe das das Psychologiestudium nicht anerkannt wird und ich will nicht noch mal das ganze Studium wiederholen müssen denn dan bleib ich lieber in Deutschland.

...zur Frage

Kann ein Legastheniker Jura Studieren & Rechtsanwalt werden?

Hi,

ich habe da mal eine Frage ich bin jetzt 15 Jahre und ich überlege Jura zu studieren in der Schule gehts eigentlich mit nen paar Hilfen :-) Aber wie wird das später sein kann ich als Legastheniker Jura Studieren und dann den Beruf Anwalt ausüben oder wird da sehr auf die schreibweise geachtet? :(

...zur Frage

Was kann man nach dem BWL Studium mit JURISTISCHEN Schwerpunkt für einen Beruf ausüben?

Hab gehört jeder zweite studiert das und deswegen fast keiner einen Job bekommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?