Jura Studium in Erlangen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Okay liebe July - wann gehts denn wirklich los bei Dir?? Ich nehme an im Oktober oder!?

Ich kann verstehen, dass Du schon sehr aufgeregt bist. Das ist normal. Allerdings ist es wirklich wie Mandava sagt - warte noch ein bisschen. Im Laufe der Einführungswoche werdet ihr an der Uni selber einen Tutor bekommen, der Euch etwas an die Hand nimmt und Euch dabei hilft, die Stundenpläne so zu erstellen, dass es mit den angebotenen Veranstaltungen und Euren persönlichen Plänen passt.

Sicher willst Du am besten jetzt schon alles klären, aber das brauchst Du nicht. Einmal dort, einmal zusammen mit Deinen Studienkollegen, geht das alles viel einfacher und schneller! Kümmer Dich jetzt lieber um Wohnung, vielleicht auch schon einige der benötigten Bücher, alles andere hat noch ein wenig Zeit. Ich wünsche Dir einen guten Anfang und alles LIebe für die Zukunft!

Ja, es geht im Oktober los. Vielen Dank, das erleichtert mich jetzt wirklich sehr! Studierst du auch in Erlangen?

0

Sowas macht man normalerweise in der ersten Woche mit Hilfe der Fachschaft.

Was möchtest Du wissen?