Jura Studium in Bayreuth, Erlangen oder Regensburg?

2 Antworten

Hi... also ich habe selbst in Bayreuth studiert und kann nur für diese Stadt sprechen. Also die Uni an sich ist natürlich ziemlich schön - GERADE die rechtswissenschaftlichen Gebäude... die sind topmodern und immer auf dem neuesten Stand. Die Uni hat einen superschönen Campus und dort ist es ziemlich familiär, genau.

Aber in Bayreuth ist halt echt nicht viel los, das muss dir klar sein... es gibt ein paar wenige Discos/Clubs und ab und zu mal Mensapartys und diverse andere Partys... also wenn du wegen Spaß und Vergnügen nach Bayreuth willst, DANN NEIN, TUS NICHT...

(Jetzt sagen wieder alle, dass man nicht zum Partymachen studiert, aber klar will man auch mal weg vom Schreibtisch kommen)

Ohne, dass ich die Qualität des Jurastudiums in BT beurteilen könnte (vielleicht ist das ja top, kA) würde ich dir zu Erlangen raten, weil du dann sehr nah an Nürnberg bist.

Bayreuth ist ein Kaff... um 10 Uhr abends ist Bayreuth absolut tot.

Regensburg hat eine wahnsinnig hässliche Uni.

wo ist der beste ruf? von und zu ?

Hä? Was soll der Fragesteller mit solch einer Antwort anfangen?

0
@Luftkutscher

hilfe ich werde verfolgt?

ist mir neu das man in Bayreuth ein überflieger ehrenhalber bekommen kann?

0

Studium in Regensburg oder Leipzig?

Hallo.
bin derzeit am überlegen ob ich in Leipzig oder in Regensburg studieren soll. Möchte Elektrotechnik an einer Hochschule studieren.

Welche Stadt findet ihr schöner bzw. könnt ihr etwas über das Studentenleben in einer der beiden Städte sagen ?

Vielen Dank

...zur Frage

Brustvergrößerung Bayreuth?

Hallo, ich habe bald ein Beratungsgespräch bei Dr Heckel in Bayreuth. Das ganze läuft über den Deutsche Ärzte Service .hat jemand Erfahrung mit o.g. Chirurgen gemacht? Lt google hat er ja Top Bewertung, weiss aber nicht ob die auch wirklich echt sind

...zur Frage

was hält ihr vom Jurastudium?

Hallo ich überlege in Passau oder Regensburg später mal Jura zu studieren allerdings hab ich doch etwas angst vor dem Studium und würde gerne wissen wie das Studium so ist also wenn wer von euch zurzeit Jura studiert oder studiert hat: Wie findet ihr das Studium? Auf was sollte ich mich gefasst machen? Was sollte ich auf jeden fall können?

...zur Frage

Studentenleben und studieren in Bayreuth- habt ihr Tipps/Empfehlungen?

Hey, ich werde bald in Bayreuth mein Studium beginnen und bin schon gespannt auf die Zeit. Habe mich gefragt, welche Partys und Veranstaltungen/Diskotheken es gibt bzw ihr empfehlen könnt. Gibt es dort den auch solche "Erstsemester Partys"? :-) Wie habt ihr Kontakte gefunden/geknüpft? Habe bisschen Angst davor, am Anfang alleine da zu stehen und niemanden zu kennen :/ habt ihr Tipps, Ratschläge, wie ihr das am Anfang gemeistert habt? :-) Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich hoffe auf den ein oder anderen Tipp :-)

...zur Frage

Darf meine schule so eine Strenge regelung bei Fehltagen machen?

Meine Schule hat seit diesem Jahr eine neue, extrem strenge Regelung, wenn man einmal wegen einer Krankheit fehlen sollte. Sobald man sich 4 mal (das bedeutet bei 4 Tagen, auch wenn diese aufeinanderfolgend sind) vom unterricht (wegen Krankheitsgründen) entschuldigt, wird eine Attestpflicht ausgesprochen, welche auch für die Folgejahre gilt. Auch ein zu spät kommen wegen z.B. Stau auf der Strecke oder ein Unfall gilden als ein Fehltag (und somit wird dies als einer von den 4 Entschuldigungen gezählt), auch wenn dies nur eine Minute sein sollte. Meine Frage ist jetzt, ob meine Schule überhaupt eine so strenge Regelung machen darf oder ob das normalerweise allgemein geregelt ist. Meine Schule ist die FOS/BOS in Bayreuth (Bayern). Ich verstehe ja dass bei gehäuften Krankheiten eine Attestpflicht ausgesprochen wird, aber bei 4 Fehltagen mit Entschuldigung durch die Eltern ist das sehr streng und dafür direkt eine Attestpflicht auszusprechen finde ich nicht gerechtfertigt.

Ich hoffe schon auf viele hilfreiche Antworten auf meine Frage :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?