Jura Studium Freiburg - Erfahrung

1 Antwort

Hallo MissCherry,

Wenn man es nicht schaffen könnte, dann gäbe es nicht jedes Jahr tausende von erfolgreichen Absolventen ;) Warum solltest du nicht irgendwann dazu gehören?

Ob es letztendlich das richtige Studium für dich ist kann dir hier niemand sagen. Aber wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie erfahren und dann fragst du dich vermutlich noch in 50 Jahren ob du es nicht doch hättest versuchen sollen. Lass dich niemals, wirklich niemals von etwas was du gerne tun würdest abhalten nur weil du Angst hast zu scheitern. Angst ist ein sehr schlechter Berater und wenn man etwas wirklich will, dann wächst man normalerweise auch mit seinen Herausforderungen und findet Mittel und Wege um dort hin zu gelangen.

Geh deinen eigenen Weg und nutze die Möglichkeiten, die du hast. Mit deinem Abi stehen dir gerade alle Wege offen. Mach das, was du wirklich möchtest!

Lg und viel Erfolg im Studium, Susan

Was möchtest Du wissen?