Jura Studium finanziert bekommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was du meinst wird unter dem Begriff duales Studium geführt- wobei es da auch zig unterschiedliche Modelle gibt. Ich weiß konkret, dass es so etwas bei Wirtschaftsrecht gibt oder z.B. auch ein Bachelor of Law in der öffentlichen Verwaltung. Ein grundständiges Studium der Rechtswissenschaften als duales Studium gibt es hingegen meines Wissens nicht.

Man kann bei der Bundeswehr Medizin, Informatik etc. studieren, weil die BW solche Leute braucht. Da es aber zu wenig davon gibt für die Versorgung der BW mit entsprechend gebildeten Arbeitskräften, kümmern die sich selbst um die Ausbildung ihrer Arbeitnehmer.

Juristen gibt es wie Sand am Meer, da muss ein Arbeitgeber nur eine Stellenanzeige machen - Juristen selbst ausbilden ist da völlig unnötig...

Nein.

Ein Jura-Studium ist über die BW nicht möglich.

Das Beispiel Medizin führt in die Irre. Mediziner braucht die BW als Sanitätssoldaten und -Offiziere.

Juristen braucht sie nicht.

Für Jura gibt es sowas nicht

es gibt aber die möglichkeit Stipendien zu bekommen - musst du dich im Internet mal schlau machen - aber nur für Leute mit Topnoten ....

Nein das gibt es nur für Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie.

Als normaler Offizier studierst du auch, aber anders. Jura ist glaube ich gar nicht möglich.

wenn du in der fdp bist könnte es schneller gehen?

http://www.was-war-wann.de/politik/biografien/philipp-roesler.html

Strawberycookie 03.07.2017, 10:23

Ich rede jetzt speziell von Jura Studium, nicht Medizin. Ist das bei einem Jura Studium auch möglich? 

0
HansH41 03.07.2017, 13:09
@robi187

Dort steht auch präzise, wieso er das so machen musste. Das hat nichts mit einem 'Vetter im Himmel" zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?