JURA STUDIUM FACH Abi?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit der Fachhochschulreife kannst du kein Jura studieren, da die Fachhochschulreife in erster Linie nur zum Studium an Fachhochschulen befähigt, und Jura wird nur an Universitäten angeboten, womit man mit Fachhochschulreife keinen Zugang hat, und selbst in Hessen, wo man mit Fachhochschulreife Bachelor-Studiengänge an Universitäten studieren kann, wäre das nicht möglich, weil Jura eben kein Bachelor-Studiengang ist. Du kannst mit Fachhochschulreife Wirtschaftsrecht an einer Fachhochschule studieren, das wäre noch am ehesten Jura was mit Fachhochschulreife möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mit der Fachhochschulreife an der Universität Potsdam und an der Viadrina Universität Jura studieren gemäß § 9 II Nr. 3 Brandenburgisches Hochschulgesetz (BbgHG). Dies ist Dank der Novelle des BbgHG möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Ganz knapp und konkret, auch nicht in Frankfurt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?