JURA STUDIUM Erstes und zweites semester

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt auf die Uni an. Aber im 1. Semester musst/solltest du BGB AT, StrafR I und StaatsorgaR schreiben. Wahlweise kannst du auch an der Klausur zum Grundlagenfach (meistens Rechtsgeschichte) teilnehmen. Ich würde ruhig an allen teilnehmen, denn gerade im 1. Semester bewerten viele Korrektoren noch nicht so streng und sind meistens schon zufrieden, wenn der Gutachtenstil richtig sitzt und die Lösung einigermaßen vertretbar ist.

Viel Glück!

ok danke.

rechtsgeschichte bekomme ich erst im 2 Semester, weil der prof. auf Forschungsreise ist oder so.

0

und ich wollte wissen wie viele Klausuren ich im ersten und zweitem Semester schreibe. Habe das irgendwie nicht ganz verstanden mit den klausuren.

Dann frag doch nach^^

omg^^

War Wochenende. Ich habe vergessen nach zu fragen, wollte es unbedingt so schnell wie möglich wissen. :D

0

Was möchtest Du wissen?