Jura Studium Augsburg?

3 Antworten

Augsburg ist eine tolle Stadt! Gerade zum studieren perfekt, Augsburg ist einfach eine super Mischung, zum einem ist sie nicht zu groß aber trotzdem nicht verschlafen oder langweilig!

Gehst Du zu uni.de und beliest Dich da und diskutierst da.

ein guter jura Studium

Wer als Jurist die deutsche Sprache nicht auch in der Schrift tadellos beherrscht, kann studieren wo er will, er wird immer Probleme haben und bekommen.

Ich behaupte zudem, dass das Angebot der Universitäten in Jura überall mies ist. Wieso würden ansonsten fast alle Jurastudenten zum Repetitor gehen?

Sorry hab mich vertippt. Wie kommst du drauf das alle nicht so gut sind?

0

Jura Studium auf sich alleine gestellt?

Was muss man mitbringen, wenn man man Jura studieren möchte?

...zur Frage

Ist ein Jura-Studium empfehlenswert?

Ich bin 18 und im letzten Schuljahr. Ich bin sehr gut in den Sozialwissenschaften, besonders dem politischen Bereich, gut in Deutsch, sehr gut in Geschichte. Kurzum ein sehr guter Gesellschaftswissenschaftler. Im Bereich der Naturwissenschaft/ Mathematik bin dagegen relativ leistungsschwach im soliden 3er Bereich notenmäßig. Ist ein Jura-Studium daher für mich empfehlenswert?

Da es kein Rechtswissenschafts-Fach an meinem Gymnasium gibt, kann ich meine Eignung für das Studienfach daher nur schlecht beurteilen. Studiert jemand Jura oder ist bereits angehender Rechtswanwalt/Firmenanwalt ?

...zur Frage

was hält ihr vom Jurastudium?

Hallo ich überlege in Passau oder Regensburg später mal Jura zu studieren allerdings hab ich doch etwas angst vor dem Studium und würde gerne wissen wie das Studium so ist also wenn wer von euch zurzeit Jura studiert oder studiert hat: Wie findet ihr das Studium? Auf was sollte ich mich gefasst machen? Was sollte ich auf jeden fall können?

...zur Frage

Jura Studium finanziert bekommen?

Hallo zusammen. Ich habe gelesen, man könne sich bei der Bundeswehr verpflichten lassen (für 17 Jahre glaube ich?) Und dafür bekommt man sein Medizin Studium finanziert, also ist man während des Studiums schon verpflichtet und bekommt festes Gehalt, studiert trotzdem an einer "normalen" Uni. Nun meine Frage: gibt es so etwas auch für das Jura Studium? Natürlich nicht von der Bundeswehr, ich hab schon alles mögliche in der Richtung gegooglet, jedoch hab ich dazu keine Informationen bekommen. Wisst ihr etwas darüber, bzw ob es soetwas überhaupt gibt, wer dann der Arbeitgeber ist und wo ich nähere Informationen dazu bekommen kann? Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?