JURA Studium - ja oder nein?!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi chicitina.

Ich habe ebenfalls vor ein Jurastudium zu beginnen im WS13 an der LMU. Eins muss dir klar sein, ein Jurastudium ist hart und du musst von Anfang an, auch wenn du im 1. Semester keine Klausuren hast, kontinuierlich mitlernen, nach - und vorarbeiten. Ich habe mit einigen Leuten schon gesprochen und mir wurde abgeraten weil ich leider nicht die fleißigste Person bin. Dennoch wenn du lernst, ist das Jurastudium auf jeden Fall machbar, du brauchst 9 Semester komplette Ausdauer und darfst nicht aufgeben. Wer lernt, bekommt gute Noten, derjenige der Gute Noten schreibt und nach dem 9. Semester die 1. Staatsprüfung mit mindestens 9/10 Punkten besteht, steht die Welt offen. Im 1. bis 4. Semester belegst du die Grundkurse Zivilrecht, Öffentliches Recht und Strafrecht. Ab dem 5. Semester spezialisierst du dich z.B auf Internationales Wirtschaftsrecht etc. Um zu schaun, ob dir das liegt, kannst du dir bei iTunes U die Zivilrechtsvorlesung der LMU vom WS12/13 mal anschaun, kostenlos natürlich.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?