Jura studieren Tübingen NC 2013/2014

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kann jemand eine Prognose für das kommende Jahr abgeben

Nein. Das kann niemand. Die Werte vom letzten Jahr, sofern es überhaupt einen NC gab, kannst du hier nachschauen: www.nc-wete.info.

Wie die Bewerbung in Tübingen abläuft, kannst du der Webseite der Uni entnehmen.

Positive Seiten? Meine Mitbewohnerin hat es studiert. Es war sehr verschult, die meisten Inhalte fest vorgeschrieben. Sie musste früh anfangen, hatte aber auch früh Schluss, während ich bis nach zehn Uhr abends in der Uni saß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jura hat normal keinen NC. Nur: Wenn du einen Abischnitt hast, der dir Sorgen um die Zulassung macht, dann ist Jura das falsche für dich. Jura ist extrem überlaufen, und nur etwas für wirklich fleißige Leute. Es ist haufenweise zu lernen, und wenn du nicht richtig, richtig, richtig gut bist, hast du nach dem Studium Probleme, einen guten Jon zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lillylind 20.01.2013, 16:01

Natürlich gibt es bei Jura (Tübingen) einen NC!

Mein Schnitt ist bis jetzt etwa um die 2,3, also sehr schlecht bin ich nicht...

Ich bin beim Lernen diszipliniert und mache mir deswegen keine Sorgen ums Studium...

Ich hoffe nur, mir könnte jemand (aus Erfahrung), etwas über den NC im letzten Jahr, sowie über die schönen Seiten des Jurastudiums erzählen, da man im Internet kaum etwas dazu findet... :)

0
toto88stern 20.01.2013, 16:07
@lillylind

Manche Unis haben den NC auf Jura abgeschafft. Und ansonsten: Wie wärs mal mit Praktikum?

0
lillylind 20.01.2013, 16:19
@toto88stern

Ich habe bereits zwei Praktika abgelegt...

Um den Job geht es mir in erster Linie gerade nicht, sondern um das Studium selbst...

Trotzdem: Danke für deine Mühe mir zu antworten! :)

1
toto88stern 20.01.2013, 19:36
@lillylind

Die Leute, bei denen du Praktika gemacht hast, werden dann ja wohl Jura studiert haben? Die könntest du ja mal fragen.

0

Was möchtest Du wissen?