Jura studieren mit Betriebswirt?

Hier sieht man ja das man quasi das Bachelor Niveau hat. - (Schule, Studium, Ausbildung und Studium)

2 Antworten

Der staatliche geprüft Betriebswirt berechtigt meines Erachtens zur Aufnahme eines Studiums unabhängig von der Fachrichtung. Das legt auch die von dir abgebildete Einstufung des Abschlusses in die Niveaustufe 6 des Deutschen Qualifikationsrahmens nahe.

Es kann aber sein, dass vorher noch ein verbindliches Beratungsgespräch an der jeweiligen Uni steht. Das ist aber eher eine formale Hürde und auch abhängig vom Bundesland.

Also, erkundige dich mal an ein paar für dich interessanten Unis dazu, aber meines Erachtens hast du hier alle Chancen. Beachte auch, dass Jura an vielen Unis nicht zulassungsbeschränkt ist, so dass es keinen NC gibt.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Ich bin mir recht sicher, dass man für ein Jurastudium ein vollwertiges Abitur mit gutem NC benötigt.

Was möchtest Du wissen?