Jura oder Elektrotechnik?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"ist das möglich für kein Muttersprachler Jura studieren und dann gut Arbeit Stelle finden wie ein deutscher?"

Wir arbeiten zusammen mit einer Rechtsanwältin, die aus Bulgarien kam und hier Jura studiert hat. Neben dieser Tätigkeit im Handelsrecht ist sie inzwischen tätig für verschiedene osteuropäische Firmen.

Ich schreibe dir das, denn ich habe gelesen, dass du Russe bist (oder Russisch als Muttersprache hast).

Mit einem deutschen Jura-Studium wirst du analog zu der Dame sehr gute Berufsmöglichkeiten haben. Die Handelsbeziehungen Deutschland-Russland sind enorm und werden ständig größer.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mikekaluga
13.09.2016, 19:04

Ok, und noch stört mich wie leicht nach dem Studium mit Elektrotechnik und Jura gut Arbeit finden? Und Perspektiven. Und wie lang muss Studium dauern, also viel Fragen.. Wie verstehe ich für Jura brauche Minimum 3 Jahren Gymnasium und 7 Jahren Uni und für Elektrotechnik 1 Jahr Berufsschule was mache jetzt und 5 Jahren Uni

0

Studier das woran du mehr Interesse hast. Dafür, dass du erst seit einem Jahr in Deutschland bist ist dein Deutsch sehr gut. Spätestens innerhalb des Studiums wird das so gut, dass es keine Sprachbarriere mehr gibt! :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja - Jura ist schon für Muttersprachler nicht soo leicht, aber du wirst ja in den drei Jahren bis zu deinem Abi dein Deutsch noch deutlich verbessern.

Und bis dahin können sich deine Interessen eh noch zigmal ändern.

ist das möglich für kein Muttersprachler Jura studieren und dann gut Arbeit Stelle finden wie ein deutscher?

Sicher, wieso nicht? Wenn es bis dahin mit der Sprache klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Flüchtling bist, dürfte es kein Problem sein, das Abi auch schon vorher zu bekommen und Unterstützung für das Studium zu bekommen. Hast du schon eine Wohnung in der Nähe der Universität beantragt? Das mit der Muttersprache ist vermutlich kein großes Problem, zu Gericht kann dir sicherlich ein Dolmetscher zur Seite gestellt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mikekaluga
13.09.2016, 19:14

Ich bin kein Flüchtling, zurzeit habe Student Visum

0

Wenn Du in Mathe und Physik probleme hast und Dich nicht für Elektrotechnik interessierst, solltest Du nicht Elektrotechnik studieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?