Jura oder BWL?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In beiden Bereichen hast du Chancen auf einen gut bezahlten Job, aber in beiden Bereichen wirst du sehr viele Leute finden, die es zu nichts bringen. Kurz gesagt: Selbst die Konkurrenz um die schlechter bezahlten Tätigkeiten ist im Schnitt höher als in anderen Bereichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man pauschal nicht sagen, ich würde sagen im Schnitt eher bei Jura, weil die meisten Anwaälte dann doch mehr verdienen als bei Standard Bwljobs. BWL ist allerdings enorm umfangreich weshalb es auch darauf ankommt in welche Richtung du dich spezialisierst und durch die vielen Unternehmen und Berufsmöglichkeiten hast du dort vemutlich noch mehr Möglichkeiten aufzusteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jeder dieser Branche kann man wenn man gut ist, gut verdienen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wirklich gut bist, kannst du überhall einen gutbezahlten Job ergattern. Es gehört auch Glück dazu und ob du zur rechten Zeit am rechten Ort bist und die richtigen Leute triffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man pauschal nicht sagen, aber als Investmentbanker zb. verdient man deutlich mehr als ein Anwalt.

Mach das was Dir Spaß macht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?