Jura NC im Umkreis Bielefeld/Osnabrück?

1 Antwort

In Osnabrück war es zu diesem kommenden Wintersemester 2,5. Dabei wird ja aber nicht nur die Abinote, sondern ggf. auch noch andere Kriterien wie z. B. Praktika berücksichtigt.  Über die Wartezeit wurden alle angenommen, die mehr als 2 Semester Wartezeit hatten oder aber mindestens eine 3.2.



In Paderborn gibt es (glaube ich) gar kein Jura.


Mit ausländischer Staatsangehörigkeit Staatsexamen machen?

Hallo!

Ich habe mein Abitur erfolgreich bestanden und habe mich fürs Jura Studium an der Uni Osnabrück beworben, wo Jura NC frei ist. Ich habe die türkische Staatsangehörigkeit, und beantrage für einen hohen Kostenpunkt erst nächstes Jahr die Doppelstaatsangehörigkeit.

Habe ich Nachteile beim Jura Studium? Muss ich für mein Staatsexamen die deutsche Staatsangehörigkeit haben?

...zur Frage

Mittelalterliches Restaurant im Raum Osnabrück und Bielefeld

Guten Abend allerseits, wie im Titel schon vermutet, suche ich im Raum Osnabrück bis Bielefeld ein mehr oder weniger mittelalterliches Restaurant, bei dem man quasi ohne Besteck, maximal mit einem Messer, isst. Über Google kann ich einfach nichts sicheres finden, nur immer diese großen Veranstaltungen, die man direkt mit mehreren Personen buchen müsste, oder wo man sich nicht sicher sein kann, ob sich der Weg lohnt.

...zur Frage

Wo Wirtschaftspsychologie studieren?Osnabrück oder Bielefeld?

Hallo:)

Ich gucke mir den Modulplan sowohl in Osnabrück als auch in Bielefeld an. Ich glaube Bielefeld hat etwas weniger SWS und nur 5 Module und nicht 6 wie in Osnabrück,was ich natürlich gut finde, hinzu ist Bielefeld eine vertrautere Stadt und die Semestergebühren sind günstiger, was natürlich gut ist.

Vielleicht könnt ihr von euren Erfahrungen berichte, wenn ihr Wipsy in Bielefeld oder Osnabrück seid. Zum einen beschweren sich Studenten in Osnabrück über die vielen Hausarbeiten und Referate, in Bielefeld hingegen würde man einzig und alleine Klausuren schreiben(kann man auch anfordern lieber eine Hausarbeit oder anderes zu wollen?). Außerdem muss man in Osnabrück einen Kurs in Rechnungswesen belegen und hat am Ende einen Test, den man bestehen muss(ist der schwer?). In Bielefeld hingegen ist Rechnungswesen ein komplettes Modul -ich glaube bereits im zweiten Semester- was ja bedeutet da würde man eine ganze Klausur sogar schreiben? Dann wäre Osnabrück ja vielleicht sogar einfacher.

Andere Sache ist das Semesterticket. Da ich in NRW lebe, könnte ich von Bielefeld aus einfacher und Kostenlos nach Hause, das Niedersachenticket bringt mich nur eine bestimmte Strecke voran und dann müsste ich jeden mal ein Ticket kaufen beim Umsteigen.

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen:)

...zur Frage

Hat Jura wirklich keine Zukunft mehr und ist es eher für Männer?

Ich bin in der 1..Kl. (G8) und wir haben heute Zeugnisse bekommen.Naja,ich bin leider nicht so der Überflieger.Ich glaube,ich würde nur in ein Jurastudium noch reinkommen später mit meinem Schnitt.Mein Vater hat Jura studiert und hat gesagt,er dachte erst,es wäre total trocken und langweilig,aber eigentlich wurde es dann schon interessant für ihn und das Imgae von Jura stimmt gar nicht(zumindest nicht sooo langweilig).Ich bin sehr schlecht im Wirtschaft(also eher Wirtschaftsmathematik) und Mathe.Das kommt ja im Jurastudium gar nicht vor und mein Vater hat gesagt,es ist schon eher auswendig lernen,man muss nicht so schlau sein wie bei BWL oder Maschinenbau usw,nur fleißig(und das bin ich).... Ich fände Jura gar nicht so schlecht.Eigentlich will undbedingt Psychologie studieren,aber das ist bei meinem Schnitt und meinen Mathe"fähigkeiten" nicht möglich.Also fände ich Jura jetzt gar nicht so schlecht.Wirtschaft kommt für mich überhaupt nicht in Frage (ich bin ein Loser in Wirtschaft) Aber stimmt es,dass man mit Jura etl. arbeitslos wird,weil es einfach schon zu viele gibt?Und ist Jura nicht irgendwie etwas für Männer? Bin überfragt....und unsicher.Ich will endlich eine Perpektive,auch mit nicht so gutem Schnitt!

Danke : (

...zur Frage

Jurastudium Münster - Vorteile?

Hallo ich möchte gerne Jura in Münster studieren. Ich weiß aber, dass ich es wohl nicht schaffen werde einen NC von 1,5 oder besser zu bekommen. Gibt es irgendwelche Dinge die ich machen kann, damit mein NC aufgebessert werden kann? (also ehrenamtliche Arbeit oder ect.?)

Ich freue mich auf Antworten.!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?