Jura Lerngruppe Düsseldorf?

2 Antworten

An der Uni Köln gibt es für alle möglichen Fachrichtungen (und Jahrgänge) Facebookgruppen. Vielleicht schaust du mal nach solchen Gruppen von der Uni Düsseldorf? (Sofern Jura dort als Studiengang ist, kenne mich mit dem Angebot dort nicht aus...)

Ich weiß ja nicht im wievielten Semester du bist. Aber meiner Erfahrung nach kannst du nur alleine gut lernen. Viel mit Zusammenarbeit ist in diesem Studiengang nicht.

Es geht mir gar nicht so sehr und das zusammenarbeiten. Sondern eher um das sich gegenseitige motivieren. Zusammen in dir bib gehen und so.

0

Jura im sozialen Bereich anwenden?

Guten Tag ,
Ich war an einer Veranstaltung für Jura und da wurde gesagt,dass man Jura im sozialen Bereich anwenden kann .
Wie genau ist das gemeint ? Welche Möglichkeiten gibt es ?

...zur Frage

Jura in Deutschland studieren, in Schweden arbeiten?

Bald steht bei mir das Abi vor der Türe und somit auch die Wahl was Studiengänge betrifft. Dass ich Jura studieren will, habe ich mir schon vor Jahren in den Kopf gesetzt. Als leidenschaftlicher Weltenbummler möchte ich aber später auch umbedingt im Ausland(Schweden) arbeiten und leben können, doch da ist man ja gerade mit Jura sehr eingeschränkt. Ich will nur umbedingt (hauptsächlich, also Auslandssemester will ich schon machen ;D) in deutsch studieren und später auch mit deutschem Recht arbeiten können, weil ich mich in meiner Muttersprache einfach am Wohlsten fühle. Englisch sitzt zwar schon sehr gut, aber da fühle ich mich eben nicht so "Zu hause". Wie stehen meine Möglichkeiten unter diesen Bedingungen nach dem Studium zu arbeiten? Ich würde nämlich lieber was direkt mit Menschen machen, also weniger im Bereich Firma/Wirtschaft.

LG

...zur Frage

Koreanisch Lerngruppe in Düsseldorf?

Ich suche eine Lerngruppe in Düsseldorf mit der ich zusammen koreanisch lernen kann (am besten anfänger) Leider hab ich im Internet nichts passendes gefunden und ich wäre auch bereit eine neue zu gründen.Am besten ihr seid zwischen 12 und 17 :) Lg dramachingu

...zur Frage

Lohnt sich ein Jura-Studium noch?

Ich würde gerne Jura studieren und später vielleicht als Fachanwalt für Internetrecht, Datenschutz, Urheberrecht, etc. arbeiten, weil mich der Bereich unheimlich interessiert! Habe aber gehört, dass Jura und BWL die Standard Studiengänge sind und es sich kaum noch lohnt. Stimmt das? Hat man noch groß Zukunftschancen wenn man seine eigene Kanzlei möchte?

...zur Frage

Praktikum für späteres Jura Studium?

Guten Tag

Ich möchte irgendwann mal Jura studieren und habe mich über diesen Beruf auch etwas informiert .

Dazu möchte ich ein Praktikum in der 10 klasse machen und wollte fragen wo ich das am besten machen kann

Ps. Welche Berufe später würdet ihr mir empfehlen (auch am besten im rechtlichen Bereich )

...zur Frage

Wenn ich physik studiere kann ich in Bereich Energietechnik und Sonnenenergie spezialisieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?