Jura Kaffeemaschine funktioniert nicht mehr

5 Antworten

Ist normaler weise nur zum Entlüften. Wenn es nicht aufhört, dann kann der Durchflussmelder defekt sein.

ist manchmal wie ein Computer hängt sich auf . Wenn die schale drin ist  (leer) die Mechanik hochgefahren ist (ohne Satzbehälter) einfach mal stecker ziehen (!) 5 minuten warten und wieder einstecken und anschalten


War mir einen Versuch wert - leider ohne Erfolg!

0

Wie eingegangenen Anruf bei Gericht beweisen?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit beweisen zu können, dass man von jemandem angerufen wurde? Hintergrund: in einer gerichtlichen Auseinandersetzung behauptet jemand dass ich diese Person angerufen habe, sie das Gespräch dann zügig beendet hat. In der Realität sieht es aber so aus: ich habe jemanden angerufen, das Netz ging immer wieder weg und die Person hat mich dann mehrmals zurückgerufen, sodass das Gespräch letztlich keine Minute (wie von der Person behauptet) sondern ca. 50 Minuten gedauert hat. Hier mag der Sinn bzw. die Umstände nicht wirklich ersichtlich sein, aber es spielt eine große Rolle in diesem Prozess. Einen Einzelverbindungsnachweis für eingehende Anrufe/SMS gibt es ja leider nicht. Bestünde denn vor Gericht die Möglichkeit einen Einzelverbindungsnachweis der anderen Person als Beweismittel zu beantragen bzw. dass dieser Einzelverbindungsnachweis der anderen Person vom Gericht angefordert wird?

...zur Frage

Ich habe eine Jura Kaffeemaschine Impressa z5. Bei der Anzeige "Entkaken erscheint jedoch immer der Hinweis Kaffeesatz leere, Schale leeren obwohl sie leer ist?

...zur Frage

DHL lehnt ..wie so oft ..Schadensregulierung ab und reagiert auf kein Einschreiben!

Hallo.. ich bin ziemlich verärgert und brauche einen rat.. am 21. januar 2013.. verschickte ich eine voll funktionsfähige.. sicher verpackte.. völlig entleerte sowie versicherte (bis 500.-) jura impressa F50 kaffeemaschine.. am 23.januar 2013 kam diese maschine mit totalschaden und von dhl umverpackt beim kunden an.. der kunde schrieb mir eine email samt Fotos von der umverpackung und vom totalschaden der Maschine.. dhl hat den schaden aufgenommen. ich als vertragsnehmer und versender habe mich an dhl gewendet mit der bitte um Schadensregulierung.. drei wochen hört ich nichts.. auch nicht nachdem ich 4x bei dhl die servicehotline angerufen habe.. im Gegenteil.. ich wurde noch unfreundlch angefahren.. ich wäre ja schließlich nicht die einzige die ware versenden würde.. ich bekomme schon bescheid.. aber dann wenn dhl es will und nicht dann wenn ich es will.. ich bin fassungslos wie dort der service reagiert.. jedenfalls bekam ich am nächsten tag doch tatsächlich ( nach drei wochen^^) die mitteilung das dhl den verursachten schaden durch dhl^^ablehnt.. angeblich war noch wasser in der Maschine und dadurch wäre der karton aufgeweicht und daher wäre ich selber schuld.. hallo ? so wie die fotos aussehen ist das Paket sehr heftig gestürzt.. selbst aus 1 m höhe hätte die jura bzw. das paket bei der verpackung überleben müssen.. aber die maschine vollkommen gebrochen und das an sämtlichen stellen.. daraufhin habe ich wiederspruch per einschreiben eingelegt mit Fotos.. email vom Kunden.. Kaufpreis.. fotos von der verpackung vor versendung usw usw. ich habe dhl eine frist bis zum 20.02.13 wegen schadensregulierung gesetzt.. heute ist der 23.02.2013 und ich habe bis heute NICHTS gehört.. weder.. das dhl die sachlge prüft.. ob ein ein einschreiben angekommen ist.. ob überhaupt irgendwas passiert.. der kundenservice von dhl ist sowas erschreckend unfreundlich .. frech und katastrophal das ich für so ein verhalten keine worte mehr habe.. mein kunde dreht durch.. will sein geld zurück.. dhl vera..... mich wo ich dabei bin und ich fühle mich so ziemlich allein gelassen.. selbst das ich denen angedrohht habe.. das ich rechtlichen beistand suchen werde und evtl. eine anzeige gegen dhl einleiten werde interessiert diesen verein keineswegs ! und ich sitze hier auf über 450,- Schaden !!!! ich habe mich mal in verschieden foren umgesehen.. dhl ist bekannt dafür ihre schäden von Kunden nicht auszugleichen.. bekannt dafür gleich erstmal den Kundens schadensmeldung wegen mangelnder verpackung usw. abzulehnen.. was glubt dieser verein eigentlich wer er ist ? was heißt bei dhl versichertes Paket... gesicherte einnahmen oder versichteres paket ?????

...zur Frage

Jura E75 für Dummies

Ich versuche es mal kurz zu halten: Wir haben eine entleerte E75 'geerbt', sie stand einige Monate und es ist unser erster Vollautomat.

Nachdem wir alles Zugängliche gereinigt und einen neuen Filter eingesetzt hatten, zeigte sie nach dem Einschalten "STÖRUNG 8". Nach ein paar Google Suchen und einigen Videos auf YouTube haben wir sie todes mutig aufgeschraubt und gereinigt. Beim erneuten Einschalten kam dann "PRODUKT WÄHLEN" und ich war schwer beeindruckt von uns selbst. Wir hörten das Mahlwerk arbeiten, hatten aber versäumt das System vorab mit Wasser zu befüllen. Es kam "HAHN ÖFFNEN"(wir öffneten), "SYSTEM BEFÜLLEN" (Pumpe pumpt, leiser werdend) "HAHN SCHLIEßEN" (wir schlossen). Aus dem Röhrchen zum Milchaufschäumen kam Tröpfchen weise warmes Wasser. Seit dem wiederholen sich ausschließlich die Anzeigen "HAHN ÖFFNEN" & "HAHN SCHLIEßEN"

Kann jemand der Ahnung von Juras hat eine Ferndiagnose stellen oder Ideen zu unserem Problem äußern? Diverse Foren hatten ähnliche aber eben nicht dieses spezielle Problem. Die E75 ist halt schon ein paar Tage alt.

Und bitte nicht böse sein, aber auf so "sinnige" Beiträge zum Punkte einheimsen wie "da kann ich auch nicht helfen" oder "frag mal nen Fachhandel" kann ich ganz ehrlich dieses mal verzichten, lieben Dank vorab dafür! ;)

...zur Frage

Waschmaschine Privileg Sensation Fehler e60 nicht zu beheben?!

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich machs mal nach mehreren Stunden, suchen und Tips ausprobieren + Techniker im Haus, nun also alles in kurzfassung.

Fehlermeldung e60 erscheint sofort nach einschalten des Gerätes. Ist es möglich den Fehlerspeicher zu löschen?

  1. Abwasserpumpe war zuerst verstopft -> Problem wurde beseitigt
  2. anschließend erschien die Fehlermeldung e60 -> Foren gelesen / gegooglet -> Techniker war da -> Technik der maschine ist einwandfrei

- es kommt genügend spannung an der Maschine an - Heizspirale ist getestet und als funktionierend eingestuft - verschluss mechanismus der maschine überprüft, funktioniert. -> Techniker ist ratlos und wusste nicht wie man den Fehlerspeicher reseten könnte <- Problem

Habt ihr eine Lösung? Der Kundendienst hat auch keine ahnung ^^ (dieser würde mir ggf denselben Techniker schicken.)

...zur Frage

Ruft die Polizei auch bei Kleinigkeit auch mal zuhause an oder kommen Sie immer vorbei?

Hi, wer kann mir auf Erfahrung sagen ob die Polizei auch mal nur anruft und zu sagen man soll etwas unterlassen. Einer hat sich beschwert und ist zu der Polizei gegangen und die Polizei hat angerufen zu mir und meinte ich soll s unterlassen.

Meine Frage ist nun ist das normal dass die Polizei nur anruft , auch wenn ne Kleinigkeit war oder kommen Sie immer vorbei? danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?