Jura Kaffeemaschine - Schale fehlt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich von meiner.

Nimm alles. Raus, also Schale für Kaffee + Tropfschale. dann greifst du mit der Hand ganz in die Maschine. Du solltest im hinteren obern Teil so nen unter Federspannung stehenden Plastikschalter bzw. Ne Platte haben.

Die must du leicht hochhalten, dann die Kaffee Schale mit der anderen Hand einfädeln, dass dieser Wippschalter nach dem loslassen in der Schale ist. Also vorsichtig anheben, Schale eiinfädeln, schlater loslassen (klappt zurück und liegt nun an der Innenseite der ruckwand der Schale. Dann vorischtig dieTropfschale drunter. Nun sollte der Fehler behoben sein, und die Maschine wieder ganz schließen.

Must du evtl. Nen paar mal probieren, is etwas friikelig und schwierig zu erklären, wenn man nicht weiß wie es in der Maschine aussieht :)

Ich hab ne Jura impressa f 70

DANKE!!!!!!

das war´s, in der Tat extrem frickelig, hat aber funktioniert.

Danke vielmal an pelewin!!! Hat mich gerade gerettet und alles geht wieder :) DANKE!!!

Wie alt ist deine Jura?

Hast du schon im Bedienungshandbuch nachgelesen? Falls du keines haben solltest, dann kannst du mit der genauen Bezeichnung und Typennummer dieses auch im Internet finden.

Meist ist es nur eine Kleinigkeit, welche solche Anzeigen verursacht. Eventuell ist ein "verirrter" ein Kaffeerest der Grund für diese Störung. Falls du selbst die Ursache nicht erkennen und beseitigen kannst, musst du das Gerät in die Fachwerkstätte bringen.

Je nach alter ist vielleicht auch ein Service fällig!

Reklamieren und nachbestellen - falls möglich - bleibt da nur. Hoffe du hast den Kassenbeleg noch da,damit du es umgetauscht bekommst.

Nicht nötig siehe oben