Jupiter und Neptun Entfernung von der Erde Lichtjahre?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Lichtjahr entspricht der Entfernung von 9,46 Billionen Kilometer.

Die Entfernung Jupiter Erde beträgt zwischen 588,5 und 968,1 Millionen Kilometer, beim Neptun sind es zwischen 4305,9 und 4687,3 Millionen Kilometer.

Du kennst den Unterschied zwischen Million und Billion?

Die Entfernung zur Erde findest du über Google, sie ist allerdings nur ein Bruchteil eines Lichtjahrs. Das ist nicht einmal eine "Lichtstunde", zur Sonne sind es etwa fünf Minuten.

Ich hab einfach in Google "distance earth jupiter now" (ohne Anführungszeichen) eingegeben und dann kam das:

https://theskylive.com/jupiter-info#distance

904825714 Kilometer

das Licht braucht 50 Minuten and 18.1737 Sekunden

(die letzten Stellen sind wohl schon wieder etwas anders)

Vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?