junkers ZR 24-3 AE 21

4 Antworten

Ich denke mal du meinst die Heizung... wie verhält sich der druck, wenn du die wieder ausmachst?

Ist an der Therme auch ein Warmwasserspeicher angeschlossen? Dann dürfte der Wärmetauscher im Speicher undicht sein. Dadurch kann das Brauchwasser, welches einen höheren Druck hat, in den Heizkreis drücken.Rein äußerlich ist der Schaden nicht zu sehen.

Hallo Maro, diese unerwünschte Ddruckerhöhung im Heizkreis kann nur von einen zusätzlich angeschlossenen Speicher oder Durchlauferhitzer herrühren! Vom Kaltwasserbereich zur Heiztherme muss ein Schaden zwischen Kaltwaserzulauf und Heizwasserbereich entstanden sein! Vermutlich muss Dein Sanitärfachmann den SP. oder Durchlauferhitzer erneuern. Der erkennt aber den Schaden. Mit freundlichem Gruss, Hk.

Gastherme liefert kein Warmwasser was tun?

Junkers Gastherme Gerätetyp : ZSR 8-3 AE 23 S1400 109 FD570

Die Heizung funktioniert einwandfrei und kaltes wasser krieg ich auch aber wenn ich für warmwasser (bei dusche oder waschbecken) nach links dreh kommt kein tropfen wasser auch nicht kaltes

kann mir jemand helfen ? vll ein schalter oder eine einstellung falsch ? oder ein defekt ?

bin neu eingezogen und bin etwas hilflos
danke im voraus ;)

...zur Frage

Alte Vaillant Gastherme - Hilfe..?

Hallo, ich bin neue in eine Wohnung eingezogen in der eine alte Vaillant Gastherme angebracht ist. Für Heizung und Warmwasser. Leider fehlt die Bedienungsanleitung und der Vermieter ist auch nicht zu erreichen. Zusätzlich finde ich auch die genau Bezeichnung der Therme nicht. Als Fabrikat Nummer steht dort: 9025 179 876. Datum der Inbetriebnahme ist von 1991.

Jetzt zu meiner Frage. Ich weiß nicht wie man bei der Therme das Wasser nachfüllt, beziehungsweise man muss denn Waschmaschinenschlauch in irgendein Ventil einstecken aber in welches????? Gibt es etwas zu beachten? Siehe Foto.

Zusätzlich gibt es eine Bar Anzeige dort soll laut Aufkleber das Wasser nachgefüllt werden, bis der weiße Zeiger über dem roten Zeiger auf circa ein Bar steht. Jetzt steht der weiße Zeiger zur Zeit auf etwa über ein Bar und der weiße auf fast 2 bar. Was bedeutet das?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte der sich gut damit auskennt.

Hätte gerne noch mehr Bilder hochgeladen allerdings wird die Datei zu groß..

Liebe Grüße

...zur Frage

Wasser nachfüllen Junkers ZWN 18-6 AE 23?

Also wenn Ihr mir hiermit helfen könnt das werde spitze..

Ich habe einen Junkers Boiler Model ZWN 18-6 AE 23. Wie kann ich das Wasser fühlen? Der Druck ist momentan sehr niedrig, ich sehe aber keine Hahn zum drehen das ich Wasser wieder fühlen kann. Anbei senden ich auch ein paar Bilder wie es so aus sieht.

Grüße.

...zur Frage

Wie stelle ich unsere Gasthermen ein?

Wir sind in eine Altbauwohnung gezogen mit zwei Gasthermen. Eine befindet sich in der Küche und versorgt den Herd und die andere befindet sich im Bad und ist für Warmwasser und Heizung zuständig. Ich glaube auch, dass sich im Wohnzimmer ein Thermostat befindet und ich blick nicht durch.

Was muss ich wie einstellen für weniger Verbrauch? Und was muss ich im Winter beachten? Soll ich die Thermen immer ausmachen wenn ich sie nicht brauche?

Unsere Vormieter heiraten diese Woche und haben somit weniger den Nerv uns das zu erklären..

Ich hoffe hier kann man auch irgendwie Bilder hochladen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?