Junkers Ju52 Zwischenfall?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Während der Operation Weserübung 1940 (Invasion Norwegens) landeten zwei Ju52 im Eis des Gullesfjords und sanken ein, weitere 10 Maschinen versanken im zugefrorenen See Hartvikvann. Die Machinen waren zu Versogung der abgeschnittenen Truppen in Narvik eingesetzt worden. Es waren alles militärische Maschinen.

http://www.technikmuseum-dessau.de/08archiv/abteilung-a/04-ju-52/dat-1.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja u.a ist eine geborgen geworden und steht im Museum in Speyer und war für Nachschub zuständig und versank in Narvik aufgrund von dem Angriff der Briten und Norvegischen Flugzeugen.

http://speyer.technik-museum.de/de/de/junkers-ju-52

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?