Junkers Gasheizung: Pumpe läuft Tag und Nacht, normal?

1 Antwort

Nein, das ist nicht normal. Lass mal einen Fachmann draufschauen. Das kostet dich sonst bares Geld.

Junkers Gastherme von 1996 - Ist die Pumpe defekt?

Hallo, liebe Wissenden!

Wollte gerade die Heizung einschalten, diese sprang auch an, dann war eine Art Zischen zu hören, der Zeiger der Druckanzeige „tänzelte“ hin und her, die Heizung schaltete sich aus. Die Therme würde im Frühjahr gewartet. Dabei wurden einzelne Bauteile ausgetauscht, da der Schornsteinfeger das Gerät wegen schlechter Werte stillgelegt hatte. Beim letzten Test lief alles. Über den Sommer war die Heizung dann natürlich aus. Aber jetzt wird es langsam wieder kalt und das blöde Ding mag nicht warm machen! Schon wieder. Habe gelesen, daß die Pumpe über die Sommermonate „verschlammen“ kann. Wie macht sich das bemerkbar? Habe gerade die Heizkörper entlüftet. Die Druckanzeige ist normal. Es wird keine Störung angezeigt (Ist bei diesem alten Gerät nur ein Lämpchen). Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?