Junk-Mails woher haben die meine e-mail adresse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus ganz verschiedenen Quellen. Es werden durch durch Computerprogramme die Internetseiten nach eMauladressen durchforstet. Auch durch Adressbücher von anderen wo Du drin stehst werden durch Spionageprogramme durchleuchtet. Firmen wo Du bestellt geben Deine Adresse weiter an Firmen die sie wieder verkaufen. In Foren wo Du die eingegeben hast. Usw.

Ein vernüfntiger eMaul Filter hilft da, oder eine neue eMailadresse.

Ich hatte jahrelang mein Adresse auf der Internetseite eines Vereins. Es war keine Retttung mehr vor diesen Spammails, da musste ich dann die Mailadresse ändern.

Danke.

Und was mit neulich auffiel: Ein Freund schickt eMails an einen Verteiler an mehrere Adressen. Diese Empfänger senden die Mail wieder weiter an andere. Und immer steht meine Mailadresse oben. Meist ist die ja augeblendet, aber man kann das sichtbar machen. So wird meine Adresse durch solcehe "Freunde" wie in einem Kettenbrief weitergleitet.

0

Wenn man die richtige Summe an die richtigen leute bezahlt, bekommt man sogar auch beliebig viele Bankverbindungen mit Namen und Adressen und allem drum und dran. Darüber lief vor nem Jahr oder so mal ein Bericht im Fernsehen. Wenn sich jetzt jemand irgendwie z.B. 20.000 Adressen "kauft" und an alle E-Mails schickt (die ja kostenlos sind) undda nur 1% drauf anspringt, und das angebotene kauft ist das schon ein beträchtlicher Gewinn.

die sind doch verrückt xD naja danke =)

0

Du hast doch bestimmt gute Freunde und die haben doch deine eMail-Adresse.

Du hast auch mit Sicherheit schon mal eine total verrückte "Massen-E-Mail" (ein

Absender und viele, viele Empfänger) aus selbigen Freundeskreis bekommen.

Tja, jeder der diese eMail bekommen hat, verfügt auch über deine eMail-Adresse.

P.S.: Das ist nur eine von wirklich vielen verschiedenen Möglichkeiten ;(

Klicke niemals einen Link in solchen eMails, denn dann wird es nur schlimmer !!!

ich habe schon ein paar mal eine e-mail bekommen wo so viele andere e-mailadressen standen aber die ich nicht kenne und das sah nach längeren ansehen so aus als ob die nachm alphabet (sry ist wahrscheinlich falsch geschrieben xD) geordnet wären...

0
@Krababbel

... und jeder der dort zu sehen ist, hat auch deine eMail-Adresse ;(

Man kann sich selber so viel Mühe geben, seine eMail-Adresse "sauber" zu halten,

aber wenn man jemandem diese gibt, ist der "Lauf der Dinge" nicht mehr aufzuhalten.

0
@spitschan

die welt ist schon krank ... wenn ich meine email adresse net für meine arbeitssuche brauchen würde dann hätte ich sie schon gelöscht habe auch schon bei anderen "anbietern" neue emailadressen gemacht und jedes mal das selbe aber ha ha hab mitgedacht =) hab ja über mein handy auch internet zugang und das handy arbeitet unter anderen mit google zusammen und da hab ich jetzt seit 2 tagen ne emailadresse und bis jetzt kam nix davon hoffe das bleibt so =)
vielen dank für eure schnellen und guten antworten =)

0
@Krababbel

... bitte schön, ist gerne geschehen - viel Glück für die Zukunft ;)

0

Ich bekomme E-Mails von einer anderen E-Mail Adresse auf mein Google Konto?

Ich bekomme E-Mails von einer anderen E-Mail Adresse auf mein Google Konto. Meine Email Adresse sieht ungefähr so aus beispiel1959@gmail.com bekomme jedoch Emails von beispiel.1959@gmail.com, an was liegt das wie kann ich das beheben?

Gruss

Zeno1998

...zur Frage

Bekomme dauernd E-mails von unbekannten Absender

Ich bekomme schon längere Zeit immer E-Mails von Absendern die ich nicht kenne und es ist immer eine andere E-Mail Adresse. Zuerst waren es immer Mahnungen wo ich in irgendwelchen Baumärkten oder anderen Läden was gekauft haben soll und nicht bezahlt waren immer so ca 500-700€. Und jetzt bekomme ich immer schwachsinnige Job Vorschläge. Mich nervt des total aber es ist immer eine andere E-Mail Adresse und meist landen die Mails auch im Ordner Spamverdacht. Was kann ich denn machen das des aufhört ich weis auch nicht von wem die Mails sein könnten? Meine E-Mail Adresse würde ich nämlich ungern ändern da ich sie sehr oft benutze und sie erst überall ändern müsste.

...zur Frage

Web.de E-Mails werden automatisch gelöscht

Hallo. Die E-Mails bei meiner Mutter ihrer E-Mail Adresse werden automatisch gelöscht, bzw. sie kommen gar nicht erst an. Woran könnte das liegen? Überall ist eingestellt "Automatisch löschen nach: Nie". Ich hab jetzt eingestellt, das die E-Mails erstmal an meine E-Mail-Adresse weiter geleitet werden. Ich bekomme diese auch, aber meine Mutter eben nicht. Wir haben jetzt auch schon das Passwort geändert. Weiß jemand wie man das ändern kann, woran das liegt oder braucht man da eine komplett neue E-Mail- Adresse auf die die E-Mails geleitet werden? Danke im Vorraus

...zur Frage

Warum sperrt meine E-Mail-Adresse auf web.de keine Adressen aus der Sperrliste?

Hallo Community, Ich habe viele verschiedene E-Mail-Adressen in die Sperrliste bei web.de eingefügt. Das Problem ist, dass ich nichtsdestotrotz regelmäßig neue Mails von genau diesen Adressen in meinem Postfach finde. Was kann ich tun, damit ich von den ganzen nervigen Absendern keine Mails mehr erhalte?

...zur Frage

Junk E-Mail was ist das?

Was ist der Unterschied zwischen normalen e-mails und junk e-mails?

Danke im voraus l.g XxVale21xX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?