Junk-Mails woher haben die meine e-mail adresse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus ganz verschiedenen Quellen. Es werden durch durch Computerprogramme die Internetseiten nach eMauladressen durchforstet. Auch durch Adressbücher von anderen wo Du drin stehst werden durch Spionageprogramme durchleuchtet. Firmen wo Du bestellt geben Deine Adresse weiter an Firmen die sie wieder verkaufen. In Foren wo Du die eingegeben hast. Usw.

Ein vernüfntiger eMaul Filter hilft da, oder eine neue eMailadresse.

Ich hatte jahrelang mein Adresse auf der Internetseite eines Vereins. Es war keine Retttung mehr vor diesen Spammails, da musste ich dann die Mailadresse ändern.

Danke.

Und was mit neulich auffiel: Ein Freund schickt eMails an einen Verteiler an mehrere Adressen. Diese Empfänger senden die Mail wieder weiter an andere. Und immer steht meine Mailadresse oben. Meist ist die ja augeblendet, aber man kann das sichtbar machen. So wird meine Adresse durch solcehe "Freunde" wie in einem Kettenbrief weitergleitet.

0

Wenn man die richtige Summe an die richtigen leute bezahlt, bekommt man sogar auch beliebig viele Bankverbindungen mit Namen und Adressen und allem drum und dran. Darüber lief vor nem Jahr oder so mal ein Bericht im Fernsehen. Wenn sich jetzt jemand irgendwie z.B. 20.000 Adressen "kauft" und an alle E-Mails schickt (die ja kostenlos sind) undda nur 1% drauf anspringt, und das angebotene kauft ist das schon ein beträchtlicher Gewinn.

die sind doch verrückt xD naja danke =)

0

Du hast doch bestimmt gute Freunde und die haben doch deine eMail-Adresse.

Du hast auch mit Sicherheit schon mal eine total verrückte "Massen-E-Mail" (ein

Absender und viele, viele Empfänger) aus selbigen Freundeskreis bekommen.

Tja, jeder der diese eMail bekommen hat, verfügt auch über deine eMail-Adresse.


P.S.: Das ist nur eine von wirklich vielen verschiedenen Möglichkeiten ;(

Klicke niemals einen Link in solchen eMails, denn dann wird es nur schlimmer !!!

ich habe schon ein paar mal eine e-mail bekommen wo so viele andere e-mailadressen standen aber die ich nicht kenne und das sah nach längeren ansehen so aus als ob die nachm alphabet (sry ist wahrscheinlich falsch geschrieben xD) geordnet wären...

0
@Krababbel

... und jeder der dort zu sehen ist, hat auch deine eMail-Adresse ;(

Man kann sich selber so viel Mühe geben, seine eMail-Adresse "sauber" zu halten,

aber wenn man jemandem diese gibt, ist der "Lauf der Dinge" nicht mehr aufzuhalten.

0
@spitschan

die welt ist schon krank ... wenn ich meine email adresse net für meine arbeitssuche brauchen würde dann hätte ich sie schon gelöscht habe auch schon bei anderen "anbietern" neue emailadressen gemacht und jedes mal das selbe aber ha ha hab mitgedacht =) hab ja über mein handy auch internet zugang und das handy arbeitet unter anderen mit google zusammen und da hab ich jetzt seit 2 tagen ne emailadresse und bis jetzt kam nix davon hoffe das bleibt so =)
vielen dank für eure schnellen und guten antworten =)

0
@Krababbel

... bitte schön, ist gerne geschehen - viel Glück für die Zukunft ;)

0

Spam E-Mails von zufallsgenerierten Absendern

Ich bekomme öfters E-Mails von zufallsgenerierten E-Mail-Adressen. Diese sind dann zum Beispiel: ax6g9@gmx.de oder sowas. Der Inhalt besteht immer aus: "Von meinem gesendet". Der Anhang wird von Smartscreen immer blockiert, was ich auch gut finde. Diese E-Mails nerven extrem und jedes Mal wenn ich den Absender einer Mail blockiere, wird die nächste Mail von einer anderen zufällig generierten Adresse gesendet. Das regt mich ziemlich auf und ich habe schon einen Filter bei Outlook eingestellt, aber das bringt nichts.

...zur Frage

Bei Junk e-Mail keine Benachrichtigung gehabt, was tun?

Hallo, man bekommt ja normalerweise keine Benachrichtigung bei Junk e-Mails. Ich bin auf den Ordner gestoßen und sah eine e-Mail. Es war eine Einladung zu einem  Vorstellungsgespräch. Leider habe ich den Termin verpasst! Es war noch heute. Wie melde ich mich wieder bei dem Unternehmen?
Das ist so ärgerlich, Hilfe!

Danke im Voraus.

...zur Frage

Bekomme dauernd E-mails von unbekannten Absender

Ich bekomme schon längere Zeit immer E-Mails von Absendern die ich nicht kenne und es ist immer eine andere E-Mail Adresse. Zuerst waren es immer Mahnungen wo ich in irgendwelchen Baumärkten oder anderen Läden was gekauft haben soll und nicht bezahlt waren immer so ca 500-700€. Und jetzt bekomme ich immer schwachsinnige Job Vorschläge. Mich nervt des total aber es ist immer eine andere E-Mail Adresse und meist landen die Mails auch im Ordner Spamverdacht. Was kann ich denn machen das des aufhört ich weis auch nicht von wem die Mails sein könnten? Meine E-Mail Adresse würde ich nämlich ungern ändern da ich sie sehr oft benutze und sie erst überall ändern müsste.

...zur Frage

Warum sperrt meine E-Mail-Adresse auf web.de keine Adressen aus der Sperrliste?

Hallo Community, Ich habe viele verschiedene E-Mail-Adressen in die Sperrliste bei web.de eingefügt. Das Problem ist, dass ich nichtsdestotrotz regelmäßig neue Mails von genau diesen Adressen in meinem Postfach finde. Was kann ich tun, damit ich von den ganzen nervigen Absendern keine Mails mehr erhalte?

...zur Frage

Junk E-Mail was ist das?

Was ist der Unterschied zwischen normalen e-mails und junk e-mails?

Danke im voraus l.g XxVale21xX

...zur Frage

wie kann ich e-mails so löschen, dass sie auf allen Geräten gelöscht werden?

Hallo,

ich habe meine E-mail Adresse seit vielen Jahren bei Hotmail.com, dass jetzt anscherinend Outlock heißt. Ich empfange Mails auf meinem Iphone, Ipad und Macbook. Wie kann ich alles so einstellen, dass wenn ich eine Mail vom Iphone lösche die gleiche Mail auch auf den anderen Geräten gelöscht werden? Auf Dauer sammeln sich sonst eine Menge mails, die ich erst löschen muss, was auch nervig sein kann. Ich habe auch noch eine andere E-mail Adresse bei gmail, die ich aber gar nicht benutze. bin um jeden Rat dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?