Junk-Mails woher haben die meine e-mail adresse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus ganz verschiedenen Quellen. Es werden durch durch Computerprogramme die Internetseiten nach eMauladressen durchforstet. Auch durch Adressbücher von anderen wo Du drin stehst werden durch Spionageprogramme durchleuchtet. Firmen wo Du bestellt geben Deine Adresse weiter an Firmen die sie wieder verkaufen. In Foren wo Du die eingegeben hast. Usw.

Ein vernüfntiger eMaul Filter hilft da, oder eine neue eMailadresse.

Ich hatte jahrelang mein Adresse auf der Internetseite eines Vereins. Es war keine Retttung mehr vor diesen Spammails, da musste ich dann die Mailadresse ändern.

Danke.

Und was mit neulich auffiel: Ein Freund schickt eMails an einen Verteiler an mehrere Adressen. Diese Empfänger senden die Mail wieder weiter an andere. Und immer steht meine Mailadresse oben. Meist ist die ja augeblendet, aber man kann das sichtbar machen. So wird meine Adresse durch solcehe "Freunde" wie in einem Kettenbrief weitergleitet.

0

Wenn man die richtige Summe an die richtigen leute bezahlt, bekommt man sogar auch beliebig viele Bankverbindungen mit Namen und Adressen und allem drum und dran. Darüber lief vor nem Jahr oder so mal ein Bericht im Fernsehen. Wenn sich jetzt jemand irgendwie z.B. 20.000 Adressen "kauft" und an alle E-Mails schickt (die ja kostenlos sind) undda nur 1% drauf anspringt, und das angebotene kauft ist das schon ein beträchtlicher Gewinn.

die sind doch verrückt xD naja danke =)

0

Du hast doch bestimmt gute Freunde und die haben doch deine eMail-Adresse.

Du hast auch mit Sicherheit schon mal eine total verrückte "Massen-E-Mail" (ein

Absender und viele, viele Empfänger) aus selbigen Freundeskreis bekommen.

Tja, jeder der diese eMail bekommen hat, verfügt auch über deine eMail-Adresse.


P.S.: Das ist nur eine von wirklich vielen verschiedenen Möglichkeiten ;(

Klicke niemals einen Link in solchen eMails, denn dann wird es nur schlimmer !!!

ich habe schon ein paar mal eine e-mail bekommen wo so viele andere e-mailadressen standen aber die ich nicht kenne und das sah nach längeren ansehen so aus als ob die nachm alphabet (sry ist wahrscheinlich falsch geschrieben xD) geordnet wären...

0
@Krababbel

... und jeder der dort zu sehen ist, hat auch deine eMail-Adresse ;(

Man kann sich selber so viel Mühe geben, seine eMail-Adresse "sauber" zu halten,

aber wenn man jemandem diese gibt, ist der "Lauf der Dinge" nicht mehr aufzuhalten.

0
@spitschan

die welt ist schon krank ... wenn ich meine email adresse net für meine arbeitssuche brauchen würde dann hätte ich sie schon gelöscht habe auch schon bei anderen "anbietern" neue emailadressen gemacht und jedes mal das selbe aber ha ha hab mitgedacht =) hab ja über mein handy auch internet zugang und das handy arbeitet unter anderen mit google zusammen und da hab ich jetzt seit 2 tagen ne emailadresse und bis jetzt kam nix davon hoffe das bleibt so =)
vielen dank für eure schnellen und guten antworten =)

0
@Krababbel

... bitte schön, ist gerne geschehen - viel Glück für die Zukunft ;)

0