Junikäfer/Maikäfer

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein Tennisschläger als Werkzeug

Ein Tennisball als Alibi

wow, so viele!!! nicht das du dich mit marienkäfer vertust, denn maikäfer sind geschützt und kommen noch selten bei uns vor. schaue mal bei wiki auf die seite, da steht was zum maikäfer, der marienkäfer ist im moment häufiger zu finden. der ist leichter los zu werden....

Ich hatte einen gefangen Mit einem Block draufgeschlagen (was das Vieh perfekt ausgehalten hat das war nichtmal gequetscht :-O ) ersticken lassen und mein Hausmeister hat das eine Schädlingsbekämpfer gezeigt und der meinte das das Vieh (1cm Durchmesser) ein Baby Maikäfer ist und das die jetzt aber Junikäfer heissen weil die halt jetzt so spät kommen

0

Was wahrscheinlich auch ein Problem ist ich wohne in einer Ecke in Berlin mit viel Grün Also Bäume vor dem Balkon auf dem Balkon selber habe ich nicht eine Pflanze ^^

Mein Hausmeister meinte das Juni- und Maikäfer das Geiche sind ^^

Hallo ShairaH, also Junikäfer sind eine andere Art als Maikäfer. Aber wenn du willst, dann schicke ich dir meine Katze vorbei, die fängt die dann. Ich muss bei uns zu Hause immer die lebenden oder toten Käfer einsammeln und wegbringen. Was man dagegen machen kann weiß ich nicht, aber die Käfer schwärmen in der Dämmerung, also mach am besten das Fenster erst später auf. Und keine Angst, die Zeit des Schwärmens ist bald vorbei.

Da hätte ich angst um das Kätzchen wohne im vierten stock ^^

0

Fang sie ein und setze sie an einen anderen Platz^^

ich traue mich im Sommer nichtmal auf den Balkon wenn sie rumfliegen weil das so eklig ist also fällt das aus ^^

0

Maikäfer sind größer als Junikäfer, das ist nicht das gleiche! Ich habe leider noch nichts gefunden, was die Viecher davon abhält, einem in die Haare zu fliegen...^ ^ Da hilft nur abwarten!

Maikäfer und Junikäfer gehören zwar der selben Art an, aber wurden nicht umbenannt. Die Junikäfer sind erheblich kleiner. Biete denen halt kein frisches Grün an, dann sind die wehg und suchen sich solches anderswo. Die Dinger können fliegen.

Maikäfer heißen immer noch Maikäfer und Junikäfer sind nun mal Junikäfer und keine Maikäfer. Warte noch ein paar Tage ab und sie verschwinden von allein.

ja aber nächstes Jahr sind sie wieder da das habe ich schon letztes Jahr gemacht ^^

0

Was möchtest Du wissen?