Jungtaube gefunden was füttern?

5 Antworten

3 Stunden ohne Futter ist für eine junge Taube grad noch so ok.

Beim Füttern einer jungen Taube kannst du als Laie sehr viel falsch machen. Im schlimmsten Fall erstickt sie.

Nicht jeder Tierarzt ist Vogelkundig, bitte suche nach einem Stadttaubenprojekt oder einer Wildvogelstation in deiner nähe, damit die kleine noch eine Chance hat.

Das Stadttaubenprojekt macht erst morgen früh auf und der Arzt hat uns auch nicht weitergeholfen. Der kleine muss über nacht hier bleiben, was soll ich ihm denn nun zu essen geben? Wären eingeweichte Haferflocken ok?

0

Auf keinen Fall rohen Reis . Der quillt im Magen auf,und daran krepiert sie elend.

Junge Tauben im Dezember? Kann ich kaum glauben.

Aber wenn es wahr ist, dann sind die Elternvögel in der Nähe und füttern sie mit einer Kropfmilch. Setz sie dahin, wo Du sie gefunden hast.

Ja, es ist definitiv eine Jungtaube. Ich habe eine Taube gesehen die zur Fundstelle öfter mal gekommen ist, jedoch ist das Problem dass das Nest nun auch runtergefallen ist und der Fundvogel ja auch noch verletzt im Schnee lag. Deswegen haben wir sie jetzt zuhause neben der Heizung.

0

Stadttauben brüten wegen des Angezüchteten Bruttriebes 6-8 mal im Jahr auch bei schlimmsten Bedingungen

0

Was möchtest Du wissen?