Jungs, warum schreibt ihr nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht haben sie was anderes zu tun oder einfach keine Lust... Das ist keine Katastrophe! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine Freunde anrufen würdest, anstatt ihnen zu schreiben, würdest du sehr schnell feststellen, ob sie gerade Zeit für dich haben oder nicht. Bloß weil jemand online ist, heißt das noch lange nicht, dass er jetzt Zeit, Lust und Gelegenheit hat, dir zu schreiben. Bestimmt hast du bisher auch nicht jede Nachricht postwendend beantwortet. Gib deinen Freunden etwas Zeit und lerne, zu akzeptieren, dass die Welt leider nicht immer nach deiner Nase tanzt. Wenn du jetzt ganz dringend mit jemandem sprechen musst, weil dir die Decke auf den Kopf fällt, dann fass dir ein Herz, ruf an und sage klar und deutlich: "Mir fällt die Decke auf den Kopf, ich muss unbedingt mit jemandem reden. Bitte nimm dir die Zeit. Kannst du?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ich mal wieder :D. Kommt ja auch drauf an, wie du ihnen schreibst. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass nur ein hey(oder irgendwas ähnliches) häufig nicht ausreicht. Denn dann antwortet wirklich selten jemand. Mit Anspielungen auf ein gemeinsames Hobby oder irgendein Kompliment ist die Chance schon höher.

Jedenfalls klappt das bei mir häufig so :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janiela
12.01.2016, 19:22

Jaaaa, oder direkt mal zum eigentlichen Punkt kommen und erzählen, worüber man reden will. Wenn mir jemand schreibt "Das Wetter ist schön.", sehe ich auch keinen Grund, zu antworten. Wenn mir jemand schreibt "Draußen scheint die Sonne. Hast du nicht Lust, mit mir spazieren zu gehen?" schon eher.

1

Du kannst dich in Geduld üben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?