Jungs und Ballett

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Was ist daran absurd? Ballet ist Kunst und Kunst ist nie absurd,egal wie alt man ist und egal welches Geschlecht man hat. Mit 15 gehörst du wahrscheindlich schon zu den älteren,aber es lohnt sich sicher. Ich meine so lang es dir spass macht und du etwas lernst. Du musst ja nicht unbedingt ein Professionellertänzer werden,aber ganz ehrlich wenn es dir gefällt dan probier es aus und wenn irgend jemand sagt dass das absurd ist dan ist die Person einfach unreif und dumm und hat ka davon. Schau dir doch mal diese Hebefiguren an,die brauchen dafür Männer. Ich finde das gar nicht absurd. Das ist eher gut weil es mal etwas anderes ist. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde das weder "absurd" noch "unangemessen" und sofern du kein Profi werden willst, sondern es zur persönlichen Erbauung machst, kannst du jetzt natürlich damit anfangen.

Ich habe eine Kampfkunst trainiert, die damals teilweise auch noch als "weibisch" angesehen wurde - hat mich aber herzlich wenig interessiert. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke es ist nie zu spät..und wenn du wirklich ballett tanzen willst,die zeit dafür in anspruch nehmen willst und auch beweglich bist kannst du das bestimmt mit richtigem training lernen!:) Informiere dich einfach mal bei einer tanz/ballettschule und frag ob du noch damit anfangen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kunstwelt wird es dir danken. Denn es gibt meines Wissens viel zu wenige Jungs, die sich dafür begeistern können.

Finde ich auch. Ich tanze selbst seit 11 Jahren und durfte leider noch keinen Jungen der Ballett tanzt kennenlernen. Schade.

also viele machen sich schon lustig über Jungs die Ballett tanzen, aber Mädchen mögen das, besonders die, die mit dir tanzen

Außerdem: " Männer die tanzen können sind sexy."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherlich wird es immer noch belächelt, allerdings ist es wirklich gut für den Körper. Vor allem, wenn man dann noch Kampfsport macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nationalanthem
08.07.2013, 21:47

Eben, das dachte ich mir auch! Danke für die Antwort.

0

Balletttänzer dringend gesucht!

Wenn es dir Spaß macht und du dich dazu berufen fühlst, dann versuche es unbedingt.

Die Kunstwelt wird es dir danken. Denn es gibt meines Wissens viel zu wenige Jungs, die sich dafür begeistern können.

Erkundige dich mal bei einer Balletttanzschule, die kannst du bestimmt ergooglen.

Außerdem hast du bei dem da üblichen Zahlenverhältnis von Männern und Frauen deutlich bessere Chancen als ich früher als Maschinenbaustudent :-) (nicht ganz ernst gemeint, das Ballett muss natürlich im Vordergrund stehen, sonst wird das nichts).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte mit Balett sehr früh anfangen,mit 15 ist es denke ich mal zu spät,aber du kannst ja auch einen Tanzkurs in der Tanzschule machen? Habe ich auc mit 15 gemacht und das 2 Jahre lang :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie dass in deinem freundeskreis ist weiss ich nicht. generell ist ballett auch bei männern mittlerweile beliebter geworden. ein paar berühmte balletttänzer haben auch erst mit 15-17 angefangen und sind zu welchen der besten tänzer der welt geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

also viele machen sich schon lustig über Jungs die Balette tanzen, aber Mädchen mögen das, besonders die, die mit dir tanzen ;) Ist doch egal, was andere denken und deine wahren Freunde werden sich vielleicht mal einen Scherz erlauben, aber dich ansonsten unterstützen denke ich mal. Zudem kannst du ja auch Berühmt werden, da wird dann keiner mehr lachen :)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde da nichts dran schlimm, aber ich glaube es gibt sehr viele Leute die die beiden Dinge nicht so selbstverständlich zusammenpassend finden. Ob du noch damit anfangen kannst weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Junge hast du es da echt gut! Ich habe (als Mädchen) mit 13 angefangen und bin deshalb noch nichts so gut. Aber wir haben einen Jungen in der Gruppe der ist schlechter als ich und hatte schon 10000 Auftritte.... bei mir könnte man daran vll in 10 jahren mal denken ;D echt ungerecht!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer noch verpönt?

Mir war das schon vor 20 Jahren schnurz. Wems was bringt....grade Bodybuilder sollten daran denken, um den Körper geschmeidig zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich finde das nicht so schlimm aber wenn du Ballett tanzen möchtest dann tu es vielleicht interessierst du dich ja auch für hip hop oder breakdance

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde es echt cool, wenn jungs tanzen und ballett bei jungs find ich auch echt cool, nicht irgendwie schwul, oder was manche blöden andere immer sagen... hm, mit 15 ist schon etwas spät, aber da gibt es auch bestimmt kurse, frag mal in einer tanzschule oder so was. oder schau mal nach irgendeinem anderen tanz, vielleicht gibt es ja irgendetwas anderes, was dich interessiert;) viel glück:) und viel spaß dann;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nationalanthem
08.07.2013, 21:49

Danke für die Antwort. :) Ja, mich interessiert Tanzen im Allgemeinen, von daher kann ich auch nach Alternativen suchen...

0

So Was ist doch heutzutage völlig normal. Und außerdem: wenn es dir Spaß macht gibt es nichts was man daran aussetzen kann. Und wenn dir jemand was sagen würde es sei nur für Mädchen oder so, dann hat er keine ahnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ballett ist nicht absurd und auch nicht peinlich. Es gibt immer noch Balletttänzer auf dieser Welt :D und mit 15 geht es noch gerade so, finde ich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du es ausprobieren möchtest, tu es! ich finde es gut, warum traust du dich nicht? jeder hat sein hobby, und so wirst du wenigstens nicht zum fleischklops

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das willst dann mach es doch ist deine eigene Entscheidung und ja Jungs machen so etwas auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?