Jungs sind unkonzentriert - was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

natürlich lernen jungs u mädchen unterschiedlich aber es gibt auf beiden seiten auch konzentrationsdefizite. das hat alles auch mit dem umfeld u erziehung zu tun.jungen sollten zuerst eine zeit zum austoben nach der schule haben u dann feste zeiten zum lernen u auch hilfe an der seite, also nicht ganz alleine lassen wenn es geht.bei meinem sohn hat ich gemerkt wenn er weiß es schaut keiner hin waren die hausaufgaben unmöglich oder gar nicht erledigt.bin ich aber in der nähe oder schaue später drauf war das anders.wenn man zeit hat sollte man sich ruhig mal dazu setzen dann macht das lernen sogar spaß

Dafür müßte man Einblick in die Familien haben. Es kann vielfältige Ursachen haben, also gibt es viele Lösungsvorschläge.

Jungs müssen sich oft viel wichtigere Dinge merken als Mädchen. Wenn ich an Frisuren denken müsste, würde ich auch lieber Hausaufgaben machen...schnell wegduck...ggg.

Jungs und Mädchen lernen komplett anders. Unser Schulsystem ist leider auf das weibliche Gehirn ausgerichtet und spricht das männliche nur sehr bedingt an.

kiralee 01.04.2008, 18:41

liegt sicher daran, dass die, die das Schulsystem bestimmen, alles Männer sind.

0
regideur 01.04.2008, 18:46
@kiralee

Machen wir uns doch mal nichts vor. Wer offiziell über das Schulsystem bestimmt nickt doch in Wahrheit nur noch ab und setzt seinen Otto unter ein Papier das er dann verantworten muss. Wenn das schief geht wird er abgesägt und es bekommt ein anderer seinen Stuhl der dann den ganzen Schlamassel auf seinen Vorgänger schiebt.

0

Sediere dein Kind mit Ritalin und du bist statistisch voll im heutigen Mittelfeld.

Jungs sind halt vielseitig interessiert und Mädchen denken immer nur an das eine - Hausaufgaben halt

kiralee 01.04.2008, 18:31

tztztz Raimund - und das aus deinem Munde

0
sender 01.04.2008, 18:32

lol

0
Raimund1 01.04.2008, 19:18
@Maienblume

verrate ich nicht, aber an dem Tag fällt es mir wirklich schwer, immer ernst zu bleiben. Fragen zu Mobus Condor und so fordern einen doch heraus

0

Die Jungs brauchen mehr Bewegung. Und die Hausaufgaben sollten sie dann machen, wenn es ihrem Biorhythmus entspricht.

Raimund1 01.04.2008, 18:30

kurz und präzise - aber es ist so

0

Was möchtest Du wissen?