Jungs müssen Mädchen für euch geschminkt sein oder gehts auch so?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich bin zwar alterstechnisch kein "Junge" mehr, aber antworte trotzdem mal.

Ich persönlich lege keinen besonderen Wert auf dekorative Kosmetik bei Frauen. Hauptsache, sie ist gepflegt. Dazu muss sie sich nicht schminken.

Insbesondere junge Mädchen die herumlaufen wie angemalte Püppchen, weil sie zu viele YouTube-Schminktipps ausprobiert haben, finde ich eher peinlich.

Wenn man sich unbedingt schminken will, gilt meiner Meinung nach ganz klar der Grundsatz "weniger ist mehr".

Lieber ein paar Hautunreinheiten mit dem Concealer verbergen, anstatt gleich dick mit "smokey eyes" und Wimperntusche aufzutragen.

Meiner Ansicht nach sollten sich Mädchen und Frauen deutlich stärker von Mode-Diktaten und Trends lösen. Solche "fashion victims" tun mir einfach nur leid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spätestens wenn man zusammen schlafen geht, kommt die ungeschminkte Wahrheit ans Licht. Wenn dein Freund dann der Meinung ist, dass du schlechter aussiehst als wenn du geschminkt bist, hast du dir definitiv den falschen Partner ausgesucht. Nein, Mädchen und Frauen müssen sich nicht schminken, sie sehen auch ungeschminkt schön und attraktiv aus. Ab und zu kann ein wenig Schminke die Vorzüge noch hervorheben, aber für den Alltag solltest du dich allein deinen eigenen Vorstellungen anpassen und nicht etwas tun, was du eigentlich gar nicht willst, um Leuten zu gefallen, deren Geschmack gar nicht zu deinen Vorlieben passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fast alle Jungs sagen Mädchen müssen oder sollen sich nicht schminken aber sobald man dann ungeschminkt vor ihnen steht finden Sie es auch manchmal blöd 😂 vor Allem fühlt man sich als Mädchen mit ein bisschen Schminke manchmal wohler und Jungs mögen ja schließlich auch selbstbewusste Mädchen. Ich denke solange man es nicht übertreibt und es natürlich aussieht ist es ihnen sogar egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jodelpupo
06.05.2016, 19:31

"Ich denke solange man es nicht übertreibt und es natürlich aussieht ist es ihnen sogar egal "

Erfasst. :)

0

Nein ich finde Mädchen ohne Schminke, meistens viel hübscher. Ist nicht unbedingt notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar:Mädchen müssen NICHT UNBEDINGT geschminkt die meisten sind auch ohn sehr schon aber mit schminke halt SCHÖNER.Das heisst nicht das sie s machen MÜSSEN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mädchen müssen gar nichts. Jedes Mädchen entscheidet das für sich selbst. Einen Zwang gibt es nicht. Jede Entscheidung eines Mädchens ist richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist kein Muß. Es mag Männer geben, für die sowas wichtig ist, aber die sollen sich dann eine "Geschminkte" suchen.

Tue nicht etwas, das Du selber nicht willst. Der nächste kommt und verlangt ne Brustvergrößerung oder ein Intimpiercing - ich dachte eigentlich, in Zeiten der Frauenemanzipation sollten solche Rollenbilder überwunden sein?

PS: Ich würde andersrum auch ablehnend darauf reagieren, wenn ein bestimmtes Aussehen vorausgesetzt würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Frauen sehen mit wenig Schminke schon gut aus.

Aber an und für sich finde ich das gut, wenn sich Frauen schminken. Darf aber nicht zu viel sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss nicht sein... Dass kommt immernoch auf die Person an... Aber im Durchschnitt nicht. Wenn, dann sowieso nur dezent. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne sind die meisten Frauen viel hübscher. Vor allem können sich die kleinen Mädels alle nicht schminken und haben dann einfach gefühlt 5 Kilo schminke im gsicht hängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?